Zum Inhalt springen

Hallenkreismeisterschaft

Mit Spannung schaute das interessierte Fußballpublikum auf die Auftritte der 18 gemeldeten Teams bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Herren.

An den letzten drei Tagen des Jahres fanden in der Görlitzer Jahnsporthalle die Vorrundenturniere statt. Für Wettkämpfe in dieser Sporthalle muss man zur Zeit auch auf gutes Wetter hoffen, ist doch das Dach nicht mehr dicht. Der Wettergott war dem FVO hold und die Bodenwischer blieben ohne Einsatzzeiten.
Das Fazit der Turniere: Die "Verdächtigen" haben es geschafft, sich für die Endrunde zu qualifizieren, Überraschungen blieben aus.
Da acht Manschaften in den zwei Vorrundenstaffeln am 13. Januar gegeneinander antreten, buchten auch die zwei besten Drittplatzierten der Vorrunden Startplätze.
In den Vorrundentrunieren kristallisierten sich relativ schnell die Teams heraus, die mit den technisch versierteren Spielern aufwarten konnten. Einzelen Akteure brillierten geradzu mit ihren Fähigkeiten und tanzten ganze Abwehrgefüge aus.
Die Leistungen der Mannschaften, die die Endrunde erreichten, lassen auf hochklassige Spiele am 13. Januar hoffen.

Hier die Mannschaften der Endrunde, eingeteilt in ihre Vorrundenstaffel:

Staffel A:
Bertsdorfer SV
FSV Kemnitz
GFC Rauschwalde
FSV 1990 Neusalza-Spremberg

Staffel B:
TSG Lawalde
SV Königshain
LSV Friedersdorf
Ostritzer BC

Konnte man in den Vorrunden noch einzelne Favoritenteams ausmachen, dürfte es schwerfallen, für die Endrunde solches ebenso zu können.

Also, für Spannung ist gesorgt, am 13. Januar, ab 15.00 Uhr in der Görlitzer Jahnsporthalle!