Zum Inhalt springen

SpG FV Eintracht Niesky (Ü50) belegt Platz 6 in der Landesmeisterschaft

Am 6. Mai fand in Leipzig die Kleinfeld-Landesmeisterschaft der Senioren Ü50 statt.

Nachfolgend ein Kommentar zum Abschneiden der Spielgemeinschaft FV Eintracht Niesky.

Wir haben in der Vorrundenstaffel A mit 6 Mannschaften den 3. Platz belegt. Vom Grunde her wollten wir erst mal defensiv gut stehen und nach Möglichkeit in der kurzen Spielzeit (nur 10 min!!) keine Gegentore zulassen. Dies gelang uns in den ersten Spielen auch gegen die Staffelfavoriten aus Neuhausen-Cämmerswalde und Schwarzenberg recht gut. Aber auch gegen Radeberg und Deutschbaselitz-Kamenz ließen wir kein Gegentor zu. So gut wie wir hinten agiert haben, so mangelhaft war jedoch unsere Ausnutzung der wenigen Chancen, die sich in den Spielen geboten haben. So war die Konstellation vor der letzten Runde so, dass drei Mannschaften 7 Punkte erreichen konnten. Radeberg verlor sein Spiel gegen Schwarzenberg mit 3 : 0, Deutschbaselitz-Kamenz holte einen Punkt gegen Neuhausen-Cämmerswalde. Im letzten Spiel gegen den FSV Machern/Dürrweitzschen hätten wir wenigstens 3 : 0 gewinnen müssen, um zumindest im 9-Meterschießen noch den 2. Staffelplatz zu erreichen. Aufgrund einer Umstellung wurden wir offensiv auch deutlich stärker. Dem 1 : 0 durch Andree Gauernack in der 6. Minute folgte noch das 2 : 0 durch Rene Lobedank. Trotz zahlreicher Chancen vor und nach der Führung konnten wir aber keinen dritten Treffer mehr erzielen.
Damit blieb nur Platz 3 in der Staffel und das OHNE Niederlage und OHNE Gegentor. Im Spiel um Platz 5 gegen die SpG Marienberg kam es mit dem einzigen Gegentor im Turnier zu einer 0 : 1 - Niederlage und damit zum 6. Platz in der Endabrechnung.
 
Andree Gauernack

h.v.l.: Mario Keich, Falko Giering, Uwe Thümmler, Andree Gauernack, Stefan Karyszkowski v.v.l.: Maik Pohl, Vadim Shen, Steffen Eisold, Rene Lobedank, Guido Gangloff