Senioren-Teams bei Futsal-Landesmeisterschaften unterwegs

Sechs Ü-Mannschaften beteiligten sich an den letzten Wochenenden an Turnieren um den Titel eines Futsal-Hallenlandesmeisters.

Zwei Bronzemedaillen konnten FVO-Vereine mit nach Hause bringen. So verpassten die Ü60-Recken der Spielgemeinschaft Weißwasser/Ludwigsdorf/Rothenburg nur knapp den Einzug ins Finale und hielten sich im Spiel um Platz drei gegen den mehrmaligen Landesmeister SpVgg. Knappensee mit 2:0 schadlos. Ein weiterer Teilnehmer aus unserem Verbandsgebiet war der SV Fortuna Trebendorf 1996. Ergebnis: Platz sieben im 8er Feld.
Ebenfalls Bronze erzielten die Ü50-Senioren der Spielgemeinschaft Niesky. Eine Platzierung hinter ihr kam die SpG Bertsdorfer SV/VfB Zittau im 8er Feld ein.
Im Turnier von fünf Mannschaften der Ü35-Senioren belegte der Bertsdorfer SV Platz vier, das Team des GFC Rauschwalde Platz fünf.
Auch, wenn sich vielleicht nicht alle Hoffnungen auf vordere Ränge erfüllt haben, ist es schon erstaunlich, wieviele Teams aus dem Verbandsgebiet des FV Oberlausitz an den Ü-Meisterschaften teilnahmen. Lediglich die Ü 40 wurde nicht besetzt.
Erwähnenswert auch die individuellen Ehrungen! Allein dreimal wurden Sportfreunde unserer Vereine als beste Torhüter geehrt.
Im Einzelnen:
Ü 35: Bester Torwart: Robert Lingesleben (Bertsdorfer SV); Bester Spieler: Jörg Birnbaum (GFC Rauschwalde)
Ü 50: Bester Torwart: Bernd Hofmann (SpG Bertsdorfer SV); Bester Torschütze: Thomas Meißner (SpG FV Eintracht Niesky)
Ü 60: Bester Torwart: Klaus-Jürgen Wende (SpG VfB Weißwasser 1909).

Sieger im Kleinen Finale, SpG Weißwasser/Ludwigsdorf/Rothenburg