Zum Inhalt springen

Futsal-Landesmeister

Die A-Junioren des FC Oberlausitz Neugersdorf wurden am 29. Januar in Großenhain nach einem 2:1 nach 6m-Schießen (Spielstand nach 12 min: 0:0) gegen den 1. FC Lok Leipzig Futsal-Landesmeister.

Dem Finale vorausgegangen war nach dem 0:1 nach 30 sek. ein 2:1 - Halbfinalsieg gegen den VFC Plauen. Die Vorrunde begann mit einem 0:3 gegen den 1. FC Lok Leipzig. Danach erfolgte ein 1:0 gegen den Großenhainer FV und ein 5:1 gegen SG Rotation Leipzig.

Der Neugersdorfer Tormann, Nick Richter, u. a. mit zwei gehaltenen Schüssen beim 6m-Schießen, wurde ins All-Star-Team der Meisterschaft gewählt. Mit den Trainern Clemens Simon und Martin Hamade errangen folgende Spieler den Landesmeistertitel:
Nick Richter, Milan Havel, Matteo Uhlig, Felix Hilsberg, Levin Kuschill, Poul Hasse, Lennie Neumann, Philip Scholz und Karamo Keita.

Mit diesem zweiten Titelgewinn der A-Junioren des FCO in der Halle nach 2019, dem Platz 3 in der NOFV-Endrunde folgte, konnte die gelebte Zusammenarbeit des FC Oberlausitz mit dem NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 einen ersten Erfolg verzeichnen.
Nun gilt es, den Sächsischen Fußball-Verband am 18. Februar in Leuna bei der NOFV-A-Junioren-Futsal-Regionalmeisterschaft erfolgreich zu vertreten.