Zum Inhalt springen

HKM-Endrunden in der Görlitzer Sporthalle Rauschwalde

Am 21. Januar fanden zwei HKM-Endrunden in der Görlitzer Sporthalle Rauschwalde, am Sonntag, 22. Januar in der Jahnsporthalle Görlitz eine weitere statt.

Am Sonnabend ermittelten die B- und D-Junioren ihre Kreismeister. So konnte eine von ursprünglich zwei an den Start gegangenen Mannschaften der Deutsch Ossiger B-Junioren die Goldmedaillen erringen. Dieser Sieg war hauchdünn, bei derselben Anzahl an geschossenen Toren entschieden zwei weniger Gegentore für Deutsch Ossig und gegen die Spielgemeinschaft FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Die Bronzemedaillen konnten sich die Fußballer der Holtendorfer Spielvereinigung umhängen lassen.
Weitaus sicherer, und zwar ohne Punktverlust in den fünf Turnierspielen, konnte sich der FSV Kemnitz bei den C-Junioren den Meistertitel sichern. Fünf Punkte trennten Platz 1 und 2. Auf dem Silberrang kam die Spielgemeinschaft SV Aufbau Kodersdorf ein, auf Platz drei der GFC Rauschwalde.
Neuland betrat der FV Oberlausitz mit der Endrunde der D-Junioren: Erstmalig wurde im Nachwuchs ein Turnier mit acht Teams gespielt. Somit wurden wie bei den Herren Meister und Platzierte in Finalspielen ermittelt. Diese Austragungsform kam gut an, in einem packenden Endspiel unterstrich die Spielgemeinschaft TSV Großschönau ihr bis dahin großartiges Auftreten mit dem 3:1-Sieg über den VfB Weißwasser. Platz drei ging an den SV Blau-Weiß Deutsch Ossig.

Alle Platzierungen und Staffelergebnisse hier.