Zum Inhalt springen

Auswertung Endrunde G- Junioren; 26.09.2022

Nachdem eine Woche zuvor die Eltern das Turnier nicht durchführen wollten, einigte man sich
kurzfristig auf einen Ersatztermin eine Woche später. Leider waren die Temperaturen ähnlich der
Vorwoche. Leider konnten nur vier der eigentlichen sechs Mannschaften dabei sein. Herwigsdorf
musste aus privaten Gründen absagen, während die Mannschaft von Neugersdorf am Bierzug in
Eibau teilnahmen. So standen sich am Ende noch Bad Muskau, Weißwasser, Gelb/Weiß Görlitz und
der Gastgeber Lok Zittau gegenüber. Da wie oben genannt nur noch vier Mannschaften teilnahmen,
organisierte Staffelleiter, Gottfried Dießner, den Spielplan um und ließ eine Doppelrunde spielen.
Lange war es spannend und so waren es die letzten beiden Turnierspiele, welche über die
Platzierungen entschieden. Während sich Weißwasser gegen Bad Muskau durchsetzen konnte und
damit an den zu diesem Zeitpunkt noch führenden Muskauern vorbeizog, unterlag Gastgeber Lok
Zittau der Mannschaft aus Görlitz und musste sich gegen diesen noch um Platz drei geschlagen
geben.


Ein Dank geht hier an die Organisation von Lok Zittau, welche das zweite Turnier mit ihren
zahlreichen Helfern bestmöglich vorbereitet und durchgeführt hat.

Gez.
Ronny Volkmer