Zum Inhalt springen

1. Runde Pokal 2021/22 ausgelost

Das Endspiel des Spieljahres 2020/21 lief und in seiner Halbzeitpause wurde bereits die erste Runde des neuen Wettbewerbs um den Landskron-Oberlausitz-Pokal ausgelost.

Der Vorsitzende des FVO-Spielausschusses zog die 29 Paarungen. 61 Mannschaften hatten gemeldet, sodass drei Freilose für die Runde am 21./22. August zu vergeben waren.

Den gerade im Regen kämpfenden Endspielteilnehmern FSV Kemnitz und SV Gebelzig 1923 wurde je eines zugesprochen. Das dritte Freilos wurde aus den weiteren gemeldeten Kreisoberligisten gezogen. Der FSV Oppach ist somit ebenfalls spielfrei.

Die erste Runde wurde traditionsgemäß regional ausgelost, lediglich der TSV 1890 Ruppersdorf muss etwas weiter anreisen, zur Spielgemeinschaft FC Stahl Rietschen-See.

Da die 2. Hauptrunde bereits am Wochenende 4./5. September ausgetragen wird, erfolgt deren Auslosung am Sonntag, den 22. August, Ort und Zeit werden noch festgelegt.

Download Auslosung