Zum Inhalt springen

Fußball wieder möglich

Die anhaltenden Inzidenzwerte weit unter 35 machen den Fußball in unserem Verbandsgebiet wieder möglich. Einerseits mit uneingeschränktem Training, andererseits mit realen Fußballspielen.

Unsere Vereine greifen zu, immer mehr Freundschaftsspiele werden angesetzt, die Pokalspiele in allen Altersklassen starten mit der ersten Nachwuchsbegegnung am 16. Juni neu.
Es ist aber noch nicht 100-prozentig alles beim Alten. Nachfolgend die Randbedingungen, die es zu beachten gilt:

  • Personenbegrenzung und Testpflicht sind ab 14. Juni nicht mehr vorgeschrieben, egal, ob Nachwuchs oder Erwachsene. Somit kann uneingeschränkt trainiert werden.
  • Fussballspiele: Der Verein muss ein Hygienekonzept vorliegen haben, es ist jedoch nicht genehmigungspflichtig.
  • Publikum: Sollte absehbar sein, dass auf dem Sportplatz der Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen den Zuschauern nicht eingehalten wird, besteht für Besucher, die noch nicht zweimal geimpft sind oder von der COVID-Erkrankung nachweislich genesen sind, die Pflicht, eine tagesaktuelle negative Testung nachzuweisen.
  • Egal, ob Training, egal, ob Sportler, Funktionär, Zuschauer: Von jedem ist der Kontakt zu erfassen!

Hier zum Nachlesen der Link zur aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung