Zum Inhalt springen

Hallenkreismeisterschaften abgesagt

Der Vorstand des FV Oberlausitz hat in seiner Tagung am 29. September den Beschluss gefasst, im Winter 2020/21 keine Hallenkreismeisterschaften durchzuführen.

Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen, gehörten die HKM doch seit Bestehen des FV Oberlausitz und in den Vorgängerverbänden zum festen und beliebten Bestandteil vieler Vereinsterminpläne der Wintermonate. Doch Corona macht uns hier einen Strich durch die Planungen. Die Erstellung und Einhaltung aller Details von Hygienekonzepten in den verschiedenen Sporthallen im Landkreis würde die Vorbereitung und Durchführung von Hallenturnieren enorm erschweren. Genannt seien nur Probleme wie die nötige Kabinenbelegung mit nur einer Mannschaft, die strikte Trennung von Zuschauern und Sportlern, selbst bei unseren kleinsten Fußballern oder die Einhaltung von Abstandsregeln im Zuschauerbereich auch kleinerer Sporthallen. 

Es fällt schwer, auf die beliebten HKM-Turniere zu verzichten, akzeptieren wir aber die misslichen Umstände und hoffen auf ein Aufleben der HKM-Tradition im Winter 2021/22.