Online-Schulungsangebot Sächsischer Fußball-Verband

Manchmal bieten Krisenzeiten auf anderen Gebieten auch Möglichkeiten und von daher haben wir uns entschlossen, den ruhenden Spielbetrieb auf allen Ebenen dafür zu nutzen, den Vereinen die Möglichkeiten zur Teilnahme an Online-Schulungen anzubieten.

Sehr geehrte Sportfreunde,

manchmal bieten Krisenzeiten auf anderen Gebieten auch Möglichkeiten und von daher haben wir uns entschlossen, den ruhenden Spielbetrieb auf allen Ebenen dafür zu nutzen, den Vereinen die Möglichkeiten zur Teilnahme an Online-Schulungen anzubieten. Das digitale Zeitalter bildet dafür eine gute Gelegenheit diese Video-Schulungen ortsunabhängig durchzuführen. Wir sind uns bewusst, dass es sicher technisch noch nicht überall möglich sein wird, aber dort wo es möglich ist, wollen wir diese Möglichkeit anbieten. Vielleicht können wir so die Phase der zwangsläufigen Untätigkeit auf sportlichem Gebiet wenigstens ein wenig sinnvoll zu gestalten und vielleicht ist ja jetzt eher mal die Zeit für so eine Schulungsmaßnahme.

Von daher bitten wir Sie, das beiliegende Anschreiben bzgl. der Online-Schulungen zu lesen und ggf. die betreffenden Sportfreunde Ihres Vereins zu informieren. Die Anmeldung zu den Schulungen kann ab sofort unter den im Anschreiben genannten Webadressen auf der SFV-Homepage erfolgen. Sollte weiterer Bedarf für derartige Schulungen vorhanden sein, werden wir weitere Termine anbieten. Außerdem sind auch dankbar, wenn Sie uns mitteilen würden, wenn es zu anderen Themenschwerpunkten in den Bereichen Spielbetrieb, DFBnet und Passwesen, Interesse an solchen Videoschulungen gibt, sodass wir ggf. diese Themen in ähnlicher Art aufgreifen können.

Download Angebote Videoschulungen: Antragstellung Online und Vereinsadministration

Sächsischer Fußball-Verband e.V.

Thomas Grandt

Bereichsleiter Spielbetrieb/DFBnet/Passwesen