Zum Inhalt springen

Fußball Ü50-Cup des FVO 2019 – voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften fünf Mannschaften auf dem bestens vorbereiteten Sportplatz, beim Bertsdorfer SV, im Ü50-Cup des FVO, um Po-kale und Medaillen. 

Die Sportsfreunde aus dem Westlausitzer Fußballverband vom SpVgg Knappensee nahmen, wie im vergangenen Jahr gern die Einladung des FVO an und bereicherten als Spielgemeinschaft mit dem SV Fortuna Trebendorf das Turnier. 

Leider musste die Ü50 Breitensportauswahl aus dem Norden kurzfristig absagen, so dass diese Spiele mit 0:2 gewertet wurden. 

Alle Spiele verliefen in einem freundschaftlichen, fairen Rahmen, so dass die Schiedsrichter fast nicht in Erscheinung kamen. So soll es auch im Oldiesport sein! Danke an alle teilnehmenden AH Teams! 

Souveräner Sieger wurde der Pokalverteidiger, die SpG FV Eintracht Niesky / VfB Weißwasser 1909 / 1. Rothenburger SV. Torhüter Steffen Eisold musste nicht hinter sich greifen und hielt seinen Kasten sauber! Die SpG Niesky verloren kein Spiel und erwarben sich damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft im kommenden Jahr. 

Der zweite Platz ging an den Gastgeber Bertsdorfer SV. Nach zwei Niederlagen steigerte sich die Oldies und durch das bessere Torverhältnis, gegenüber der SpG ESV Lok Zittau / SG Rotation Oberseifersdorf / SV 90 Mittelherwigsdorf sicherten sie sich die Silbermedaille. Das gelang durch jeweils 3 Tore von den Brüdern Thomas und Steffen Worm, welche damit ins Allstarteam als Torschützenkönige gewählt wurden. Bester Torhüter wurde der fast 70 jährige Bernd Hoffmann, ebenfalls vom Bertsdorfer SV. Frank Conrad und Wolfgang Berndt (SpG Hainewalde), Torsten Marks (SpG Niesky), Peter Wagner, Holger Misera (SpG Lok Zittau) und Andreas Sebastian (SpVgg Knappensee), vervollständigen das All Starteam des Ü50 FVO Cups. 

55 Aktive Sportler waren bei der Siegerehrung sehr zufrieden und einige Spieler werden wir in 14 Tagen beim Ü60 FVO Cup in Weißwasser am 22.09.2019 wiedersehen. 

Ergebnisse: 

SpG Eintracht Niesky – SpG TSG Hainewalde 1:0 

SpVgg Knappensee – Bertsdorfer SV 2:0 

Ü50 Breitensport Nordauswahl – SpG ESV Lok Zittau 0:2 

SpG Eintracht Niesky - Bertsdorfer SV 2:0 

SpG TSG Hainewalde - Ü50 Breitensport Nordauswahl 2:0 

SpG ESV Lok Zittau - SpVgg Knappensee 1:0 

Ü50 Breitensport Nordauswahl - SpG Eintracht Niesky 0:2 

SpG ESV Lok Zittau - Bertsdorfer SV 0:3 

SpG TSG Hainewalde - SpVgg Knappensee 1:0 

Bertsdorfer SV - Ü50 Breitensport Nordauswahl 2:0 

SpG Eintracht Niesky - SpG ESV Lok Zittau 3:0 

Bertsdorfer SV - SpG TSG Hainewalde 3:0 

SpVgg Knappensee - Ü50 Breitensport Nordauswahl 2:0 

SpG TSG Hainewalde - SpG ESV Lok Zittau 2:3 

SpG Eintracht Niesky - SpVgg Knappensee 0:0 

Abschlusstabelle 

1. SpG Eintracht Niesky/VfB Weißwasser/1.Rothenburger SV 13P 8:0
2. Bertsdorfer SV 9P 8:4
3. SpG ESV Lok Zittau/SG Rotaion Oberseifertsdorf/ SV 90 Mittelh. 9P 6:8
4. SpG SpVgg Knappensee 7P 4:2
5. SpG TSG Hainewalde/TSV 1861 Spitzkunnersdorf 6P 5:7
6. Ü50 Breitensport Nordauswahl 0P 0:10