Zum Inhalt springen

Ü70 Auswahl 3. Platz beim RegioCup 2019

Unsere Auswahl Oberlausitz Ü 70 kehrt mit dem inoffiziellen Landesmeistertitel und dem 3. Platz vom RegioCup, bei dem alle ostdeutschen Bundesläner eingeladen waren, zurück.

Unsere Auswahl Oberlausitz vertraten Spieler im Alter von 67 bis 77 Jahren!
Das erste Spiel gewannen wir gegen Berlin 2:1. Danach verloren wir 2 Spiele mit 0:1 trotz Chancenüberzahl, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Gegen Stahl Riesa kamen wir mit 1:1 wieder ins Rennen, aber nun mußte unbedingt die Stadtauswahl Dresden besiegt werden, was uns mit 2:0 gelang. Im Halbfinale spielten wir als Gruppenzweiter gegen eine Auswahl aus Brandenburg. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Unser Torwart Bernd Hoffmann aus Zittau hielt 3 x 9 Meter, aber bei vier verschossenen blieb uns das Spiel um Platz 3.Gegen die Auswahl Sachsen-Anhalt Mitte/Ost wieder 0:0, trotz leichter Feldvorteile unserer Mannschaft. Diesmal hatten wir das glücklichere Ende für uns und unser zweiter Torwart, diesmal Eberhard Richter aus Görlitz, hielt ebenfalls sensationell 3 x 9 Meter. Somit kehrten wir bei diesen Höllentemperaturen mit der Bronzemedaille zurück. Jungs, eine ganze Region ist stolz auf euch!

Sport frei Thomas

Foto von links nach rechtsReinhold Wiedemann, Herbert Haar, Bernd Kind, Johannes Fromm, Bernd Hoffmann, Betreuer Dietmar Eitner, Norbert Tschierske, Achim Weilandt, Betreuer Thomas Brußig, Ferenc Toth, Peter Schaarschmidt, Eberhard Richter, Manfred Weiner, Norbert Kaulfersch