Zum Inhalt springen

Finalturnier der G-Junioren (15.06.2019 in Neueibau)

Turnierbericht vom Finalturnier der G-Junioren am 15.06.2019

Der Sportverein Neueibau e.V. war mit seinen Mitgliedern wieder ein würdiger Gastgeber für das Endrundenturnier der Bambinis.

Danke auch den Turnierleitern Tilo Schulze und Gottfried Dießner sowie den beiden Schiedsrichtern Sandro Benad-Hambach und Simon Hambach.

In den drei Vorrundenstaffeln hatten sie  die Finalteilnehmer herauskristallisiert und alle waren mit frohen Erwartungen angereist.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Kinder trotzdem voll mit dem Herzen dabei und so konnte man am Ende konstatieren, ein gutes Turnier erlebt zu haben. Insgesamt kam man auf genau 50 Torerfolge (3,33 pro 8 Minuten), aber mit der Tendenzwertung wurde abgerechnet. Maßgeblich beteiligt an der Trefferzahl war der Titelverteidiger VfB Weißwasser 1909, der alle Spiele gewann und somit souverän wieder Kreismeister wurde. Dazu nochmals unsere Glückwünsche.

Spannend war auch, wer die Silbermedaille wird umgehängt bekommen, denn die beiden Spielgemeinschaften vom SV Fortuna Trebendorf 1996 und vom ESV Lok Zittau waren am Ende punktgleich. Da auch der direkte Vergleich Unentschieden ausgegangen war, musste ein Neunmeterschießen entscheiden. Hier waren dann die Erstgenannten die Glücklicheren und für die Lokfußballer blieben die Bronzemedaillen.

Nicht das erforderliche Niveau abrufen konnten der Bertsdorfer SV, der Herrnhuter SV 90 und der Schönbacher FV um unter die Erstplatzierten zu kommen, die damit die Plätze 4 bis 6 belegten. Aber auch für sie gab es Erinnerungsmedaillen für die Teilnahme am Turnier.

Schöne Medaillen und schwere Pokale gab es für die Plätze 1 bis 3, einen Gutschein für den Kreismeister, Urkunden für alle Teilnehmer und je einen Ball für die Plätze 4 bis 6.

Wir wünschen allen Nachwuchskickern schöne Ferientage und würden uns freuen, wenn es auch 2019/2020 viele Bambinimannschaften gäbe.                                

Godi