Ü50-Cup des FVO – Ein voller Erfolg

Ü50-Cup des FVO –voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften sechs Mannschaften auf dem bestens vorbereiteten Sportplatz in Spitzkunnersdorf im  Ü50-Cup des FVO.

Dabei gab es zwei Premieren, erstmals wurde ein Ü-Wettbewerb im südlichen Teil unseres Verbandes ausgetragen und ebenfalls erstmalig nahmen auch Sportfreunde aus dem Westlausitzer Fußballverband teil. Beides sollte beibehalten und ausgebaut werden.

Alle sechs Mannschaften davon vier Spielgemeinschaften waren hoch motiviert, zeigten tollen Fußball und gingen äußerst fair miteinander um. Das Team aus Knappensee war nur mit sechs Sportfreunden angereist. Alle anderen Teams verzichteten in ihren Spielen gegen die SpVgg. Knappensee auf einen Feldspieler, um die sportliche Gleichheit zu bewahren. Das ist Fairplay in Aktion.

Souveräner Sieger wurde die SpG ASSV Horka /FV Eintracht Niesky / VfB Weißwasser 1909. Sie gewann alle Spiele und erwarb damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft im kommenden Jahr.

Der Zweite, die SpG SG Motor Cunewalde / TSG Lawalde / Schönbacher FV, war der Minimalist des Turniers. Er gewann drei Spiele mit jeweils 1:0, zweimal dabei durch Eigentore der Gegner und einem einzigen eigenen Treffer.

Auf den weiteren Plätzen ging es eng zu, keine Mannschaft ging ohne einen Sieg vom Platz.

Dankeschön, gilt es dem TSV Spitzkunnersdorf zu sagen für die gute Organisation und Versorgung aller Mannschaften und Gäste. Der Verein bot sich an, auch im kommenden Jahr Wettbewerbe im Ü-Bereich auszurichten.

Abschlusstabelle

1. SpG ASSV Horka/ Eintracht Niesky/ VfB Weißwasser         15        10:1

2. SpG Motor Cunewalde/ TSG Lawalde/ Schönbacher FV         9     3:3

3. SV Fortuna Trebendorf   7          4:5