Zum Inhalt springen

Der Wahnsinn der FVO Auswahl Ü 70 geht weiter

Der Wahnsinn der FVO Auswahl Ü 70 geht weiter

Am 2.9.18 wurde der erste Regio Cup Ü 70 in Leipzig durchgeführt. Eine inoffizielle ostdeutsche Meisterschaft, hatten doch alle neuen Bundesländer, außer Mecklenburg Vorpommern, Verteter an den Start gemeldet.

Bei unwirtlichen Bedingungen und strömenden Regen traten die Oldies auf Kunstrasenplatz an und spielten 2 x 0:0 und gewannen 2 x mit 2:0. Dadurch wurden wir Gruppenerster und mußten im Halbfinale gegen die Vogtlandauswahl, die wohl spielstärkste sächsische Mannschaft, antreten. Nach einem 0:0 konnten wir das Neunmeterschießen mit 2:1 für uns entscheiden. Das Finale gegen den SV Buchholz/Berlin mußten wir dann doch mit 0:2 abgeben. Nach dem Sachsenmeistertitel in der Halle Anfang des Jahres, nun erneut dieser spektakuläre Erfolg, Jungs, die ganze Oberlausitz ist stolz auf euch.

Unserem erkrankten Reinhold Wiedemann wünschen wir auf diesem Wege schnellstmögliche Genesung, damit du bald wieder dabei bist. Eine Medaille ist für dich selbstverständlich im Gepäck.

von Thomas Brußig

Betreuer Dietmar Eitner, Peter Schaarschmidt, Norbert Kaulfersch, Heinz Albrecht, Herbert Haar, Manfred Weiner, Eberhard Richter, Johannes Fromm, Norbert Tschierske, Betreuer Thomas Brußig, Achim Weiland, Bernd Kindt