Zum Inhalt springen

SV Neueibau - LSV Friedersdorf 2 : 2 ( 1 : 1 )

SV Neueibau gegen LSV Friedersdorf  2 : 2 ( 1 : 1 )

 

Die Begegnung sechster gegen den vierten, hielt auch was man sich von Ihr versprochen hatte. In beiden Vertretungen erhielten junge Nachwuchsspieler das Vertrauen ihrer Trainer und dankten dies auch mit ansprechenden Leistungen.

Es gab auf beiden Seiten kaum Zeit zum Abtasten.Beide wollten mit einen zeitigen Treffer ruhe in ihr Spiel bringen. Wärend die Gäste mit

langen Bällen immer wieder ihren Torjäger Bernsdorf suchten, waren die Neueibauer bei Standarts gefährlich.

Die Neueibauer Abwehr um Torwart Wegner wirkte gut organisiert und hatte die gegnerischen Angreifer unter Kontrolle.Im Angriff versuchten die Gastgeber über die Außen Seibt und Krause ,in den Rücken der Abwehr zu gelangen.

In der 11.Min.kam Krause durch guten Einsatz auf der linken Seite in Ballbesitz. Den folgenden Kopfball von Troll, konnte Maywald im Gästetor noch parrieren.Gegen den nachschuß des gleichen Spielers hatte er keine Chance.Wenig später scheiterte Troll bei einen Kopfball nur knapp.

In der 37.Min.startet der Friedersdorfer Kuhn von der linken Seite in den Strafraum, wird zu zögerlich angegangenund erzielt mit straffen Schuß ins lange Eck den Ausgleich.Torwart Wegner hat keine Abwehrchance.

In der zweiten Hälfte haben die Gäste mit einen Kopfball in der 50. min.eine Riesenchance zum Führungstreffer, jedoch Wegner kann diese mit

einen tollen Reflex verhindern.In der 55. Min.springt nach einer Ecke von Seibt Meinczinger am höchsten und Köpft zum 2:1 ein.

Die Hoffnung auf drei Punkte währte leider nur bis zur 63. Min.

Die Gäste erhalten einen Freistoß,der Ball landet zunächst im Neueibauer Strafraum, völlig ungefährlich.Anstatt das Streitobjekt einfach weg zu-

schlagen stehen die Abwehrspieler wie erstarrt und sehen wie Schulte-Hubbert den Ausgleich erzielt. Wegner H. verpasst in der 70. min.eine

Möglichkeit zur erneuten Führung. Auf Grund der Spielanteile, ein leistugsgerechtes Resultat.

Es spielten Neueibau:David Wegner, Grzegorz Deszcz, Gregor Mehn, Philip Masur(69.Grzegorz Saficki) , Marcin Chrzanowski, Karel Prasil,

Tom Krause,Henry Wegner,Steffen Troll, Roy Meinczinger, Stefan Seibt(88.Tim Wichert) gelb: Deszcz, Wegner H.,Troll,Meinczinger

Friedersdorf:Patrick Maywald, Jakub Ozimkowski, Damian Kuhn, Felix Schulte-Hubbert(77.Georg Bunzel) ,Martin Iffländer,Felix Bernsdorf,

Andreas Schröder, Jan Strauß,Christoph Lober, Oliver Grabsch, Dominik Schubert gelb:Ozimkowski,Kuhn, Strauß          CH.B.