Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - 1.FFC Fortuna Dresden 0:5 (0:3)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  1.FFC Fortuna Dresden     0 : 5    ( 0 : 3 )

"Verdiente Heimniederlage"

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Saskia Michaelis, Mary-Ann Wagner, Lenie Pospischil, Lieselotte Linke, Lisa Seifert, Luna Mach

Wechsel:          Lydia Isbrecht, Lea Deckert, Lara Eichhorn

 

Tore:                Fehlanzeige

 

Nach dem hohen Sieg von letzter Woche, war heute unserer Tabellennachbar Fortuna Dresden zu Gast, der nach der Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte. Unsere Mädels von Anfang an viel nervöser und vor allem im Passspiel viel ungenauer. Fortuna mit viel mehr Willen und Zug nach vorn, in vielen Aktionen auch deutlich handlungsschneller. Heute auch Sophie-Marie wieder im Tor, die nach ihrer Verletzung noch sehr mit sich kämpfte und leider bei den ersten beiden Gegentreffern in den ersten 10 Minuten nicht sehr gut aussah. Nach dem Schock versuchten wir wieder Fußball zu spielen, jedoch war der letzte Pass meist zu ungenau, oder die gute Hüterin von Fortuna war zur Stelle. Spitz hatte auch kein Glück einen Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Rähnitz durch einen sehr einfachen Spielzug und falschem Stellungsspiel von uns. Lea wurde außen einfach überspielt und ihre Gegenspielerin ging allein auf das Tor und schoss den Ball ins lange Eck. So ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Pause, da wir zu ungenau spielten und der Gegner deutlich gewillter und zweikampfstärker wirkte. Einige Aktionen der Gäste teilweise auch hart an der Grenze, wir aber auch mit zu wenig Gegenwehr.

In der zweiten Halbzeit Fortuna einfach cleverer. Sie stellten hinten geschickt die Räume zu und warteten auf Konter. So war es eine Ecke, wo wir nicht gut aussahen, da gleich zwei Spielerinnen vollkommen freistanden und eine platziert abzog und Sophie-Marie keine Chance ließ. Wir versuchten gegenüber der ersten Halbzeit mehr zusammenzuspielen, aber bei unseren Angriffen, war meist die gut organisiert Abwehr von Fortuna zur Stelle. Egal wie lange wir heute gespielt hätten, ein Tor für uns wäre heute nicht gefallen. So war es abermals Fortuna, die kurz vor Schluss auf 0:5 erhöhten. Fortuna spielerisch und kämpferisch heut deutlich besser. ich denke ein Treffer für uns wäre auch verdient gewesen, aber hier fehlte heute einfach auch das Glück und der genaue Pass nach vorn.

Fazit: Der Gegner heute einfach viel Willensstärker und mit deutlich mehr Zug zum Tor. In unserem Aufbauspiel viele Bälle zu ungenau und somit mussten wir viel größere Laufwege in Kauf nehmen. Alle Mädchen wollten, konnten aber ihre Leistung, durch immer schnell störende Mädels aus Dresden, nicht umsetzen. Ich denke wir sollten das Spiel schnell abhaken und gegen Aue und Bischofswerda noch mal versuchen unsere Leistung komplett abzurufen. Wenn wir in den beiden Spielen Teamgeist und Willensstärke zeigen, werden wir auch Erfolg haben.

 

Nächstes Spiel: 06.05. 18 um 12.00 Uhr gegen FC Erzgebirge Aue