Zum Inhalt springen

SpG Cossebaude/Weinböhla - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 4:7 (1:4)

SpG. Cossebaude/Weinböhla  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     4 : 7   ( 1 : 4 )

"Weiter Verlustpunktfrei und Staffelsieger"

Aufstellung:      Julia Brendel, Lisa Berndt, Mileen Kletschka, Aline Klose, Mary-Ann Wagner, Alena Morche, Elisa Franz

 

Wechsel:          Celine Neumann, Sophie Schneider, Helene Oriwol, Marie-Sophie Tlidjine

 

Tore:                Celine Neumann (2), Elisa Franz (2), Mileen Kletschka, Alena Morche, Helene Oriwol

Nachdem seit letztem Wochenende der Staffelsieg feststand, da sich die Verfolger gegenseitig die Punkte im Nachholspiel wegnahmen und man so quasi auf der Couch Meister wurde, musste man sich ein neues Ziel suchen und möchte nun gern Verlustpunktfrei durchkommen. So nahm man die Sache ernst, bestimmte von Beginn an das Spiel und der Gegner war auf zerstören des Spielflusses aus und versuchte über Konter Nadelstiche zusetzen. Man war aber nicht so zielstrebig, was vor allem an der mangelnden Laufbereitschaft und der Passungenauigkeit lag. So führte man zur Hälfte beruhigend mit 1:4, spielerisch war es aber keine Offenbarung.

Am Anfang der zweiten Hälfte drehte man mal ein wenig am Tempo, ließ Ball und Gegner nun besser laufen und stellte das Ergebnis auf 2;7, wobei man hier noch einige gute Möglichkeiten ausließ, um es danach auch wieder schleifen zu lassen. So kam es auch zu Nachlässigkeiten in der Abwehr, die der Gastgeber mit zwei Gegentreffern bestrafte und sich damit für seinen Kampfgeist belohnte.

Fazit: So steht am Ende ein verdienter Erfolg, bei dem man spielerisch dieses Mal nicht so überzeugen konnte. Hier muss man sich in den noch ausstehenden Spielen deutlich steigern, will man das gestellte Ziel erreichen. Ein gutes Spiel machte trotz der Gegentore wieder unsere jüngste im Tor, weiter so Julia und stärkste war an diesem Tag Mary. Leider folgt nun wieder eine 4-wöchige und unverständliche Pause.

 

Nächstes Spiel: 26.05. 18 um 10.30 Uhr gegen FSV 1924 Bad Schandau