Zum Inhalt springen

Hallenlandesmeisterschaft Ü35 Futsal

In einer sehr gut organisierten Landesmeisterschaft Futsal Ü35  belegte der GFC Rauschwalde einen guten 4. Platz.

Neben dem GFC Rauschwalde nahmen die SG Canitz, SpG Hainsberg/ Freital, SSV Stotteritz Dresden, Leipzig Süd- West, Merkur Oelsnitz und Germania Chemnitz an dieser Meisterschaft teil.

In ihrem ersten Turnierspiel setzte sich der GFC Rauschwalde sicher gegen die SG Canitz durch Tore von Hartmut Lange und Silvio Exner mit 2:0 durch. Im zweiten Turnierspiel gegen Merkur Oelsnitz ging es sehr spannend zu. Beide Mannschaften waren ebenbürtig und zeigten einen guten u Fairen Fussball. Leider nutzte Merkur Oelsnitz eine kleine Unaufmerksamkeit zum 0:1 Sieg, während Rauschwalde seine Möglichkeiten vergab. Im dritten Spiel gegen die SpG Hainsberg/Stahl Freital war Rauschwalde die klar dominierende Mannschaft.

Aber auch hier zeigte sich das fehlen eines richtigen Knipsers. Viele schön herausgespielte Chancen wurden vergeben und so blieb es beim 0:0. Noch schlimmer sollte es gegen die Jungs aus Leipzig Süd - West werden. Rauschwalde ging früh mit 1:0 in Führung und hatte das Spiel voll im Griff. Durch ein ungeschicktes Foul im Strafraum kam Leipzig per Strafstoß zum 1:1. Dies war im gesamten Spiel die einzigste Chance der Leipziger. Rauschwalde erspielte sich durch schönen Kombinationsfussball viele Chancen die aber leider ungenutzt blieben. Und so musste man sich in diesem Spiel mit einem etwas entäuschenden 1:1 zufrieden geben.

Im fünften Spiel ging es wieder sehr eng und spannend zu. Gegen die Mannschaft von Dresden Stotteritz zeigte einmal mehr der beste Torwart des Turniers Markus Preuß eine glänzende Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. Aber so gut gut wie die Abwehr um Markus Preuß war, vorne gab es wieder viele Chancen aber nur ein Tor. So ging auch diese Spiel 1:1 Unentschieden aus. Nach drei Unentschieden ging es im letzten Turnierspiel gegen den späteren Landesmeister aus Chemnitz. Nachdem Chemnitz schnell mit 1: 0 in Führung ging liesen bei Rauschwalde die Kräfte nach. Am Ende msste man sich den besseren Chemnitzern mit 0:3 geschlagen geben. Rauschwalde zeigte sich als ein guter Vertreter des Oberlausitzer FV. Zeigte in allen Spielen das Sie mit den anderen Mannschaften mehr als nur gut mithalten konnte. Am Ende wurde Markus Preuß als bester Torwart des Turniers in das All Star Team gewählt. 

Ein großes Lob an den SFV für das sehr gut ausgerichtete Turnier.