Zum Inhalt springen

Landesklasse B-Mädchen Futsal – Vorrunde in Auerbach

Landesklasse B-Mädchen  Futsal – Vorrunde in Auerbach

 

„Gute Leistung bringt Platz zwei“

 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Mary-Ann Wagner, Alena Morche, Lisa Berndt, Lieselotte Linke, Mileen Kletschka, Helene Oriwol, Elisa Franz

 

Tore:                Elisa Franz (5), Helene Oriwol (3), Mary-Ann Wagner, Eigentor

 

Zur Vorrunde!!! musste man sich völlig unverständlich auf den weiten Weg ins Vogtland!!!, nach Auerbach machen. Nach Stau und Stauumfahrung, traf man nach 3 Stunden am Spielort ein. Gleich im ersten Spiel musste man gegen die Mädels aus Großenhain ran. Nachdem die ersten Chancen liegen ließ, nutzte Großenhain die erste Nachlässigkeit unserer Mädels aus und ging überraschend in Führung. Man zeigte sich aber wenig beeindruckt und vor allem mit der Einwechslung von Helene, war man nun zwingend überlegen und drehte das Spiel, gewann verdient mit 3:1, allerdings viel zu niedrig. Im zweiten Spiel ließ man von Anfang an nichts anbrennen, beherrschte den Gegner über das ganze Spiel, einziges Manko, man musste mindestens doppelt so hoch gewinnen. Im dritten Spiel, gegen die schwächste Mannschaft im Turnier, tat man sich wie so oft schwer, einfach eine Kopfsache, weil man spielt auf einmal Standfußball, gewann aber trotzdem klar. So ging es im letzten Spiel um den Staffelsieg, gegen die Mädels von der Sportschule aus Leipzig, gegen die C von RB, sprich gegen die besten Mädchen aus ganz Sachsen. Man wollte sich aber nicht verstecken und überraschte Leipzig Offensiv, hatte drei Riesenchancen, machte sie aber nicht. Anders RB, den ersten Lapsus unserer Mädels bestraften sie eiskalt und legten gleich nochmal nach. Unsere Mädels gaben nicht auf, scheiterten aber immer wieder an der Torhüterin von RB. Da man bei den Angriffsbemühungen die Defensive ein wenig vernachlässigte, nutzte dies Leipzig gnadenlos aus. So fiel die Niederlage etwas hoch aus, obwohl man nicht so viel schlechter war, aber Leipzig verdammt effektiv.

Fazit: So steht am Ende eines ordentlichen Turniers ein 2.Platz, der noch auf die Endrunde hoffen lässt, denn der Beste Zweite der drei Vorrundenstaffeln, qualifiziert sich auch noch für die Endrunde und man ist schon besser wie der Zweite aus Staffel 1. Aber die dritte Staffel spielt erst in 14 Tagen. Hervorheben möchte ich heute Helene, die mit ihrem Auftreten die Mannschaft puschte.

 

Enttäuschend wieder einmal die Auswertung zum Turnierende! Hatte man nicht erst in den Stammtischen 2017 entschieden, die Turniere besser zu gestalten? Erneut ließ man zur Auswertung die Teams nicht antreten und war auch nicht in der Lage jeder Mannschaft eine Teilnahmeurkunde zu überreichen, dies gehörte vor wenigen Jahren noch zur Tradition und war eine schöne Sache, die für so einen großen Verband kein Problem darstellen sollte, einfach nur schade!

 

Heiko Kropp

 

Ergebnisse

Großenhainer FV

:

TSV 1861 Spitzkunnersdorf

1 : 3

Leipziger FC 07

:

RB Leipzig C 

0 : 1

SpG. Cossebaude

:

Großenhainer FV

1 : 1

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 

:

Leipziger FC 07

4 : 0

RB Leipzig C 

:

SpG. Cossebaude

8 : 0

Großenhainer FV

:

Leipziger FC 07

1 : 2

SpG. Cossebaude

:

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 

0 : 3

RB Leipzig C 

:

Großenhainer FV 

4 : 0

Leipziger FC 07

:

SpG. Cossebaude

3 : 1

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 

:

RB Leipzig C 

0 : 5


Abschlusstabelle

 

Platz

Mannschaft

                Spiele

Tore

Punkte

1.

RB Leipzig C 

04

18 : 00

12

2.

TSV 1861 Spitzkunnersdorf

04

10 : 06

09

3.

Leipziger FC 07 

04

05 : 07

06

4.

Großenhainer FV 

04

03 : 10

01

5.

SpG. Cossebaude 

04

02 : 15

01