Zum Inhalt springen

FSV Lok Dresden : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1 : 4 ( 0 : 3 )

FSV Lok Dresden  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     1 : 4  ( 0 : 3 )

„Auch im Neunten Spiel Verlustpunktfrei“

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lea Nörenberg, Alena Morche, Lisa Berndt, Lieselotte Linke, Mileen Kletschka, Mary-Ann Wagner


Wechsel:          Aline Klose, Elisa Franz, Charlotte Holfeld

 

Tore:                Elisa Franz, Aline Klose, Mary-Ann Wagner, Eigentor

 

Im nächsten Spitzenspiel musste man zum Tabellenzweiten, FSV Lok Dresden. Mit einem Sieg konnte man einen Riesenschritt Richtung Staffelsieg machen. Dementsprechend ging man das Spiel an, Defensiv sicher stehen, Lieselotte sollte die Torjägerin vom Gastgeber aus dem Spiel nehmen, was ihr vorzüglich gelang und bei Ballbesitz wird schnell nach vorn gespielt. Schnell ging man in Führung, nach einer schönen Hereingabe von Mary, half eine Spielerin vom Gastgeber mit, von deren Körper der Ball ins eigene Tor sprang. Das brachte noch mehr Sicherheit, man beherrschte klar das Spiel, ließ so gut wie nichts zu, versäumte es nur nachzulegen. So dauerte es bis zur 25.Minute, als Aline den Ball schön annimmt, ihre Gegenspielerin vernascht und überlegt zum 0:2 ins lange Eck abschließt. Nur 5 Minuten später gelingt Elisa, durch einen schnell gespielten Ball von Torhüterin Sarah, das überfällige 0:3.

In Hälfte zwei gelingt Mary schnell die Vorentscheidung, durch eine schöne Einzelleistung erhöht sie auf 0:4. Danach war ein wenig die Luft raus und auch die Konzentration ließ nach, was Lok Dresden etwas mehr ins Spiel brachte. So konnte nun auch Sarah im Tor ihr Können unter Beweis stellen und klärte ein paar Mal stark. Aber auch selbst ließ man weitere Chancen liegen und Elisa zielte bei einem Neunmeter zu ungenau. In der 52.Minute gelang dem Gastgeber der verdiente Ehrentreffer zum 1:4 Endstand. In der restlichen Spielzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Fazit:  So steht am Ende wieder ein verdienter Sieg, nach einer guten Mannschaftsleistung, was auch die verschiedenen Torschützen belegen. So geht man Verlustpunktfrei und mit einem ansehnlichen Vorsprung in die Fünfmonatige!!!! Winterpause, die es gut zu überbrücken gilt und sich neue Ziele für das Frühjahr zu setzen.