Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Bischofswerdaer FV 08 1 : 3 ( 1 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Bischofswerdaer FV 08  1 : 3  ( 1 : 1 )

„Am Ende eine verdiente Heimniederlage“

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Lea Deckert, Lieselotte Linke, Lenie Pospischil, Luna Mach, Saskia Michaelis, Lydia Isbrecht

Wechsel:          Emma Hilbrich, Mary-Ann Wagner, Celine Neumann, Lara Eichhorn

Tor:                  Celine Neumann

Nach der krankheitsbedingten Absage von letzter Woche, kam mit Bischofswerda ein "harter Brocken" nach Spitzkunnersdorf. Bei sehr kühlen Temperaturen entwickelte sich am Anfang ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bischofswerda war hier vor allem über die einzige Sturmspitze sehr gefährlich. Spitz erzeugte über Lydia, Luna und Saskia immer wieder Druck auf Bischofswerda. Mitte der ersten Hälfte verloren wir jedoch etwas den Faden, standen nicht mehr an unseren Gegenspielerinnen dran und agierten teilweise planlos. So war es auch folgerichtig, dass Bischofswerda in der 20.Minute das 0:1 erzielte. Das fiel nach einem Stellungsfehler von Lara, beim Abschluss hatte Sophie-Marie im Tor keine Chance. Spitz fing sich jedoch wieder und erzielte den Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Halbzeit. Nach Freistoß von Lotti auf Saskia, legte diese wieder auf Lotti und diese schoss auf das Tor. Celine am langen Pfosten lenkte den Ball blitzschnell und ebenfalls ohne Chance für die Torhüterin ins Tor.

Während die erste Halbzeit nach Chancen noch ausgeglichen war, wandelte sich in Hälfte zwei eher das Bild. Am Anfang war Spitz noch eher überlegen und Bischofswerda hatte Glück, dass gleich mehrfach Pfosten und Latte eine Führung für den Gastgeber verhinderte. Aber Spitz verlor danach erneut den Faden, ließ dem Gegner mehr Platz und durch einige Umstellungen (Luna musste verletzt raus), fehlte die Achse über das Mittelfeld. Für Außenstehende war nicht mehr erkennbar, wer im Sturm oder Mittelfeld spielte, zwischen Abwehr und Sturm war ein großes Loch. Bischofswerda nun deutlich handlungsschneller und konditionell besser aufgestellt, spielte immer wieder über die Sturmspitze nach vorn und versuchte die Unordnung von uns auszunutzen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:2 gegen uns fiel. Eine viertel Stunde vor Schluss nutzte Bischofswerda ein schlechtes Zuspiel von Lotti aus unserer Abwehr und spielte schnell nach vorn. Beim Abschluss schlug der Ball unhaltbar unter der Querlatte im Tor ein. Nun war unsere Gegenwehr gebrochen und Spitz hatte nichts mehr Gegenzusetzen. Zum Schluss erhöhte Bischofswerda noch das 1:3 nach einer Unordnung bei Spitz, so dass am Ende eine verdiente Niederlage steht.

Fazit:  Alle Mädchen konnten heute nicht ihre 100% abrufen, die wir gegen so einen starken Gegner benötigen, so dass wir am Ende verdient verloren haben. Kurioserweise standen wir heute nicht so geschlossen auf dem Feld, wie die Spiele davor. Der Teamgeist, der uns ausmacht, fehlte heute irgendwie (Motivation untereinander und der Einsatzwille insgesamt). Hinzu kamen konditionelle Defizite, die vielleicht auch noch durch die Grippe von letzter Woche in den Mädchen steckten, bzw. andere Verletzungen. Dennoch Mädels: Es geht weiter, Kopf hoch! Nächste Woche steht bereits das nächste Heimspiel vor uns, wo wir gegen Johannstadt wieder zu 100% fit auf den Platz stehen sollten, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.   (SC)

 

Nächstes Spiel: 26.11. 17 um 11.00 Uhr gegen SV Johannstadt 90