Zum Inhalt springen

1.FFC Fortuna Dresden : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 4 ( 0 : 3 )

1.FFC Fortuna Dresden  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     0 : 4  ( 0 : 3 )

 

„Sensationeller Erfolg beim Tabellenführer“
 

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Lea Deckert, Lieselotte Linke, Lenie Pospischil, Luna Mach, Saskia Michaelis, Mary-Ann Wagner


Wechsel:          Lydia Isbrecht, Lara Eichhorn, Celine Neumann, Lisa Seifert

 

Tore:                Saskia Michaelis (2), Lydia Isbrecht (2)

 

Nach sechswöchiger, unverständlicher Spielpause ging es zum Tabellenersten Fortuna Dresden. Unsere Mädels zeigten von Anfang an, dass sie sich nicht verstecken wollten und setzten Dresden mit Offensiven Fußball unter Druck. In den ersten Minuten gab es noch Chancen auf beiden Seiten, wobei hier alle Mädels mit nach hinten arbeiteten und so viele Chancen schon zeitig unterbanden. Wenn ein Ball durchkam, so war Sophie-Marie im Tor zur Stelle. Wir hatten aber auch sehr viele gute Möglichkeiten nach vorn, die nur knapp das Tor verfehlten (Mary, Luna, Saskia). In der 8.Minute wurde unser Mut und Kampfgeist belohnt: Nach Eckball spielte Lenie kurz auf Luna und diese brachte den Ball perfekt auf Saskia, die den Ball direkt verwandelte und ohne Chance für die Hüterin im Tor unterbrachte. Unsere Mädels heute einfach konzentrierter und zweikampfstärker als der Gastgeberund setzten diesen weiter unter Druck, indem sie früh störten und ohne große Umwege nach vorn spielten. So war es abermals Saskia, die den Ball von hinten herausbekam, mit Tempo auf die Torhüterin lief und völlig abgeklärt ins Eck zum 2:0 verwandelte. Das Tempo im Spiel blieb weiter hoch und es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei wir in der Defensive sehr sicher standen und kaum große Chancen zuließen. Als alle bereits mit dem 0:2 in die Pause gehen wollten, war es Lydia, die ebenfalls nach super Pass aus der Defensive allein auf das Tor lief und zum 0:3 verwandelte.

Nach der Pause das gleiche Bild: Spitz zeigte durch den unbedingten Willen zu gewinnen, sehr gute Spielzüge, die leider nicht im Torerfolgen mündeten. Allein Celine hatte innerhalb von 10 Minuten vier große Chancen, die zu überhastet oder zu langsam abgeschlossen wurden. Eine der größten Chancen von Dresden vereitelte Sophie-Marie mit einer sehr guten Parade und hielt so die Null fest. Kurz darauf gab es kaum noch Gegenwehr von Dresden. Spitz hatte deutlich mehr Spielanteile, versäumte es jedoch durch die mangelnde Chancenverwertung das Ergebnis zu erhöhen. So war es erst Lydia, die in der 62.Minute das 0:4 erzielte, nachdem sie sich den Ball zurückholte und allein aufs Tor zuging. Danach war das Spiel entschieden und Spitz verwaltete das Ergebnis souverän bis zum Abpfiff.

Fazit:  Das einzige Manko an diesem Tag war die Chancenverwertung, da allein in der zweiten Halbzeit 8 Großchancen nicht verwertet wurden. Auch müssen wir noch lernen, bei einer solchen Führung deutlich ruhiger zu spielen und den Gegner kommen zu lassen. Ansonsten möchte ich heute keine Spielerin hervorheben, da es eine absolut klasse, kampfstarke und spielerisch sehr gute Leistung aller Mädchen war. Jede hat sich für den andere eingesetzt und bis zum Schluss gekämpft. Dennoch sollte das Ergebnis schnell aus den Köpfen raus, da in den nächsten Wochen weitere starke Gegner vor der Tür stehen, wo das Spiel von vorn losgeht. Bei vielen Mädchen haben wir heute gesehen, dass sich auch die zweimal Training bemerkbar machen und das Zusammenspiel immer besser wird. Dies gilt es nun in den nächsten Wochen weiter auszubauen, damit wir alle weitere so schöne Erfolge wie heute erreichen können.

 

Nächstes Spiel: 05.11. 17 um 10.30 Uhr beim Radeberger SV