Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SV Lok Schleife 0 : 1 ( 0 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.  :  SV Lok Schleife     0 : 1  ( 0 : 1 )

Tore:   

0:1 Yvonne Junge 8´

„Unnötiges Ausscheiden aus dem Kreispokal“

 Aufstellung:      Anett Neumann, Cassandra Enge, Susann Czeczine, Luisa Grafe, Melanie Hoffmann, Anne Krüger, Julia Hinners


Wechsel:          Elisa Franz, Janine Rücker, Sarah Enders, Keziah Hofmann

 

Trotz wieder starker Rotation (6 Spielerinnen), gegenüber dem letzten Spiel, war man gut aufgestellt und wollte den Favoriten aus dem Pokal werfen. Die vielen Umstellungen waren unserer Mannschaft zu Beginn anzumerken, dazu kam noch unnötige Nervosität. So fand der Gegner besser ins Spiel und ging in der 8.Minute in Führung, beim Eckball wird Anett im Tor behindert und zu Fall gebracht, kann somit nicht eingreifen und Anne verliert ihre Gegenspielerin aus den Augen, die dann nur noch zum 0:1 einzuschieben braucht. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte findet man dann besser ins Spiel und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Julia hat beim Pfostentreffer (14.Minute) Pech und weitere Möglichkeiten lässt man liegen. So geht es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Spitz ist nun klar überlegen und drängt den Gast in deren Hälfte. Schleife sucht sein Glück mit gelegentlichen Kontern und daraus resultierenden Standards. So rollt Angriff auf Angriff, aber man ist nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Man taucht in der 2.Hälfte 5x Alleine vor der Torhüterin auf, hat dazu viele Abschlüsse, die knapp ihr Ziel verfehlen, aber ist nicht in der Lage wenigstens einen Ball im Netz unterzubringen. Wer so viele Chancen nicht nutzt, kann am Ende nicht als Sieger den Platz verlassen und ins Halbfinale einziehen. Am Ende bleibt es bei der knappen und unnötigen Niederlage und den damit verbundenen Aus im Pokal!

 

Fazit:  Dies heißt es nun erstmal zu verarbeiten, aber viel Zeit hat man nicht, weil am kommenden Sonntag schon der nächste Kracher folgt! Die bisher ungeschlagene Mannschaft und auch noch ohne Gegentor in dieser Saison, aus Uhsmannsdorf, ist als nächste in Spitze zu Gast. Erfreuliches gab es aber auch an diesem Tag und das ist das Comeback von Keziah, die gleich eine ganz starke Partie ablieferte.

 

Nächstes Spiel: 22.10. 17 um 11.30 Uhr gegen SV Uhsmannsdorf