Zum Inhalt springen

LSV Friedersdorf : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 1:9 (1:4)

LSV Friedersdorf  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.     1 : 9  ( 1 : 4 )

 

„Hoher Sieg, trotz mäßiger Leistung“
 

Aufstellung:      Anett Neumann, Laura Furmanczak, Susann Czeczine, Luisa Grafe, Melanie Hoffmann, Emma Riedel, Petra Stefanova


Wechsel:          Elisa Franz, Mara Kirsch, Ute Reußner

 

Tore:                Elisa Franz (4), Petra Stefanova (2), Ute Reußner (2), Laura Furmanczak

 

In der Ausscheidungsrunde des Kreispokals musste man beim Liganeuling in Friedersdorf antreten. Wieder kam es zu einer großen Rotation im Kader und Emma und Elisa kamen zu ihrem ersten Einsatz in der 2.Frauenmannschaft, um es vorweg zu nehmen, sie machten ihre Sache sehr gut. Auch der Gastgeber hatte Ausfälle zu beklagen, so kam es von Beginn an zu einem Spiel von einer tief stehenden Mannschaft, die mit Kampf und Körpereinsatz versuchte ihr Tor zu verteidigen und auf Konter zu hoffen, gegen eine Mannschaft die das Spiel machte, sich dabei aber oft schwer tat. Um die Abwehr zu knacken war einfach zu wenig Bewegung im Spiel, um den Gegner ins Laufen zu kriegen. So war es bezeichnend, dass die 4 Tore in Hälfte eins nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach Standards fielen.

Nach einer heftigen Pausenansprache, zeigte man Ansatzweise, was man kann und wie es aussehen muss, wenn man gegen eine tief stehende und fußballerisch nicht soweit entwickelte Mannschaft spielt. Aus vielen gut herausgespielten Chancen, erzielte man 4 schöne Treffer. So stand es nach 60 Minuten 1:8 und die Luft war wieder raus und man spielte nicht mehr so Zielstrebig. Hier sollte es doch unser Anspruch sein, bis zum Ende auf dem Gas zu bleiben, auch wenn das Spiel entschieden ist. Neben den beiden jüngsten, kann ich heute nur noch die Älteste positiv erwähnen, Petra konnte auch ihr Leistungsvermögen abrufen.

 

Fazit:  So steht am Ende ein deutlicher und ungefährdeter Sieg, der auch noch höher ausfallen muss. Aber will man in 14 Tagen zu Hause im Viertelfinale gegen den mehrmaligen Kreismeister aus Schleife bestehen, muss eine deutliche Steigerung her.