Zum Inhalt springen

Thonberger SC - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1:15 (0:8)

Thonberger SC  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      1 : 15  ( 0 : 8 )

 

„Geschlossene Mannschaftsleistung bringt zweistelligen Erfolg“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lea Nörenberg, Lieselotte Linke, Alena Morche, Helene Oriwol, Mileen Kletschka, Elisa Franz


Wechsel:          Aline Klose, Laura Werner, Charlotte Holfeld
Tore:                Elisa Franz (6), Mileen Kletschka (4), Sarah Meineke (3), Helene Oriwol, Charlotte Holfeld

 

Zum zweiten Auswärtsspiel musste man zur nächsten Unbekannten, zu den Mädels nach Thonberg. Auf Grund der bisher erzielten Ergebnisse musste man davon ausgehen, dass sie eine starke Defensive haben, Offensiv wohl etwas schwächer besetzt sind. Genau das bestätigte sich zu Beginn, unsere Mannschaft war zwar sofort spielbestimmend, blieb aber zunächst oft hängen und wenn man durchkam, scheiterte man an der stärksten Spielerin des Gastgebers, der Torhüterin. So gelang Mileen Kletschka erst nach 9 Minuten das 0:1 und danach musste man wieder 9 Minuten warten, bis zum nächsten Treffer. Da begann die Show von Elisa Franz, Elisa gelang es 6 Treffer in Folge zu erzielen, immer abwechselnd, einmal schön herausgespielt, dann mit einer Einzelleistung. Mileen erzielte mit ihrem zweiten Treffer den 0:8 Halbzeitstand. Zur Pause tauschte man die Torhüterin, Elisa ging ins Tor und Sarah spielte Draußen und belohnte sich auch mit 3 Treffern. Unserer Mannschaft ist hoch anzurechnen, dass man trotz der hohen Führung, versuchte das Tempo hochzuhalten und das Ergebnis kontinuierlich erhöhte. Die wacker kämpfende Gastgebermannschaft belohnte sich mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:14.

Fazit:  So steht am Ende, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, zu der auch die zum ersten Mal in dieser Saison spielenden Laura von den C-Mädels und Helene mit einem starken Auftritt in der Zentrale beitrugen. Nun steht erstmal eine Spielpause nächste Woche an, wo sich für die ein, oder andere die Möglichkeit ergeben sollte, sich bei den Frauen zu beweisen.

 

Nächstes Spiel: 23.09. 17 um 10.30 Uhr gegen Cossebaude