Zum Inhalt springen

Schönbacher FV – SpVgg. Ebersbach 6:2 (2:1)

Schönbacher FV – SpVgg. Ebersbach 6:2 (2:1)

SFV-Elf bucht die 2.Hauptrunde!

Der Schönbacher FV hat am Samstagnachmittag durch einen am Ende deutlichen 6:2-Derbyheimsieg gegen die SpVgg. Ebersbach die 2.Hauptrunde im FVO-Kreispokal erreicht. Beide Mannschaften hatten Personalprobleme, wobei diese letztlich bei den Gästen noch etwas gravierender ausgefallen sind. Schon in der ersten Minute hatte Schönbach Pech, als Siebert und Brzezina jeweils nur das Quergebälk trafen. Auf der anderen Seite hatten die Gäste durch Papritz in der 14.Minute mehr Erfolg (0:1). Die SFV-Elf hatte folglich mit den Ebersbacher Kontern zu kämpfen, konnte die Partie aber vor der Pause mit dem unbedingten Willen drehen. Erst traf Ludwig sehenswert ins lange Eck, dann verwandelte Münch einen Elfmeter sicher. Nach dem Seitenwechsel traf Clemens Kade zum 3:1. Marc Klinger machte das eigentlich vorentschiedene Spiel per Eigentor nochmal spannend. Drei Treffer in den letzten fünf Minuten von Adler, Kade und Klinger sorgen für den 6:2-Endstand auf dem Sportplatz in Schönbach. (stw)