Zum Inhalt springen

1.FFC Chemnitz - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0:1 (0:1)

.FFC Chemnitz  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      0 : 1  ( 0 : 1 )

 

„Tolle Mannschaftsleistung“
 

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Lydia Isbrecht, Saskia Michaelis, Lieselotte Linke, Alena Morche, Helene Oriwol, Luna Mach

 

Wechsel:          Lea Nörenberg, Peggy Bodzek, Mary-Ann Wagner, Lea Deckert

Tor:                  Helene Oriwol

 

Nach erneuter dreiwöchiger Pause ging es nach Chemnitz. Kurzfristig mussten wir hier auf unsere Hüterin Sarah krankheitsbedingt verzichten, so dass uns die angeschlagene Sophie-Marie hier unterstützte. Vielen Dank für die schnelle Zusage. Alle Mädchen waren gegen Chemnitz gewarnt, da wir uns bereits im Hinspiel sehr schwer taten und Zwickau im letzten Spiel auch nur knapp mit 2:1 gewann. Es zeichnete sich von Beginn an ein sehr reges Spiel ab, bei dem Spitz leichte Feldüberlegenheit hatte, aber vielmals an der gut mitspielenden Hüterin von Chemnitz scheiterte. So war es Helene, die in der 14.Minute das Tor des Spieles schoss. Vorausgegangen war hier eine sehr gute Vorarbeit von Luna. Kurz darauf hatte Mary das 2:0 auf den Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Danach hielt Spitz für ca. 10 Minuten nicht die Ordnung ein und hatte hier Glück nicht den Ausgleich zu bekommen. Doch wir arbeiteten uns wieder ins Spiel und so hatte die heute richtig gut spielende Peggy kurz vor der Pause ebenfalls das 2:0 auf den Fuß. Leider versprang ihr der Ball, so dass es mit dem knappen 1:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Spitz hatte mehr Feldanteile, scheiterte jedoch meist an der Torhüterin. Chemnitz über zwei Spielerinnen stets gefährlich. Dennoch wurden jetzt viele Angriffe frühzeitig durch ein besseres Zusammenspiel unserer Abwehr mit Sophie-Marie unterbunden. Kurz vor Schluss wurde es hektisch, da Chemnitz auf den Ausgleich pochte und Spitz über Konter versuchte, dass 2:0 zu erzielen. Vielmals schlossen wir jedoch zu hektisch ab. Am Ende reichte es jedoch und Spitz holte mit dem 1:0 völlig verdient den Sieg. Auch wenn wir zum Ende nicht mehr Wechseln konnten, da das Spiel sehr hektisch wirkte, haben sich alle Mädels in dem Dienst der Mannschaft gestellt. An dieser Stelle wart ihr heut echt super.

Fazit:  Eine schöne geschlossene Mannschaftsleistung, bei der ich heute keine hervorheben möchte, da sich alle mit Leib und Seele in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Einzig die Torausbeute hätte höher sein müssen. Nun gilt es diesen Ehrgeiz mit ins nächste Spiel zu nehmen, um gegen Dresden Johannstadt mindestens einen Punkt zu holen.

 

Nächstes Spiel: 21.05. 17 um 10.00 Uhr gegen SV Johannstadt 90