Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - SV Eintracht Leipzig Süd 0:4 (0:2)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  SV Eintracht Leipzig Süd      0 : 4  ( 0 : 2 )

 

„Das war an diesem Tag zu wenig“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Julia Schneider, Luisa Gerz, Lieselotte Linke, Janine Rückert, Mileen Kletschka, Aenna Röhn

 

Wechsel:          Sophie Asmus, Elisa Franz, Lisa Berndt

Tore:                Fehlanzeige

 

Im vorentscheidenden Spiel um den Titel in der Landesklasse, wollte man unbedingt den Heimvorteil nutzen und das Spiel in Leipzig vergessen machen. Auch wenn die Vorzeichen nicht so gutstanden, denn zuerst fiel Laura kurz vor dem Spiel Krankheitsbedingt aus und dazu auch noch unsere Torjägerin Mileen, die es Verletzungsbedingt zwar nochmal versuchte, aber es ging nicht. Und als ob das nicht schon genug war, musste unsere Abwehrchefin Luisa nach 20 Minuten verletzt vom Platz. Trotzdem war man zunächst die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich auch Möglichkeiten, scheiterte aber an der überragenden Leipziger Torhüterin, oder den eigenen Nerven. Zum Glück ließ Leipzig auch die Konterchancen zunächst liegen und einmal hatte man Glück, dass es keinen Neunmeterpfiff gab. Kurz vor der Pause machten es die Gäste dann besser und nutzten ihre Chancen zweimal Eiskalt, weil sie auch platziert abschlossen. Das war natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt und fast schon die Vorentscheidung.

Auch wenn es die Mädels in Hälfte zwei noch einmal versuchten, es bei Lotti jetzt besser lief und somit spielerisch besser, aber zunächst hatte Leipzig das Glück, das nach einem klaren Foulspiel im Strafraum der fällige Pfiff ausblieb und dann unterlief der bis dahin Fehlerfrei spielenden Lisa auch noch ein unglückliches Eigentor. Trotzdem ging es weiter nach vorn, auch nachdem man durch einen Konter das 0:4 hinnehmen musste. Danach wurde auch Janine wach und zeigte in Ansätzen, was man von einer Landesligaspielerin erwarten kann, aber davor war es viel zu wenig, immer wieder ging der Kopf nach unten, fehlte Lauf- und Einsatzbereitschaft. Auch Elisa konnte dieses Talent heute nicht zeigen, sie bemühte sich zwar, aber fehlende Fitness durch zu wenig Training, hinderten sie daran, ihre wahre Leistung abzurufen. Das reicht gegen schwächere Gegner, aber nicht gegen Teams auf Augenhöhe. Julia und Lisa zeigten heute dafür sehr ordentliche Leistungen, mit die besten in diesem Jahr und was mit einer guten Fitness, durch gute Trainingsbeteiligung möglich ist, zeigte die überragend kämpfende Aenna, die überall auf dem Platz zur Stelle war, das war vorbildlich für alle. So ging das Spiel ohne eigenen Treffer zu Ende und Leipzig ging als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit:  Auch wenn jetzt erstmal die Enttäuschung da ist, sollte man das Spiel erstmal sacken lassen, sich kurz schütteln und dann wieder nach vorn schauen. Es bleibt zu hoffen, dass die angeschlagenen nicht zu lange ausfallen, um in den letzten zwei Spielen seine Hausaufgaben zu machen und mit ordentlichen Leistungen, die Saison zu beenden, die ja eine sehr ordentliche ist, mit vielen starken Mannschaftsleistungen und einem schon lange gesicherten zweiten Platz. Glückwunsch auch an dieser Stelle an Leipzig, für einen verdienten Sieg und damit zu Platz 1.

 

Nächstes Spiel: 20.05. 17 um 10.30 Uhr gegen Hainsberger SV