Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : FSV 1924 Bad Schandau 6 : 2 ( 3 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV 1924 Bad Schandau      6 : 2  ( 3 : 0 )

 

„Ein nie gefährter Sieg“
 

Aufstellung:     

Elisa Franz, Julia Schneider, Luisa Gerz, Lieselotte Linke, Lea Deckert, Mileen Kletschka, Aenna Röhn

Wechsel:         
Laura Kappler, Sophie Schneider, Aline Klose, Lisa Berndt


Tore:               
Lieselotte Linke (2), Mileen Kletschka (2), Julia Schneider, Laura Kappler

 

Beim Nachholer musste man erneut gegen Bad Schandau ran. Man wollte sich mit einem Sieg weiterhin die Chance auf Platz 1 erhalten, dies gelang problemlos, aber ohne zu glänzen, es war ein solides Spiel. Man war von Beginn an, dass Spiel bestimmende Team und ging auch relativ schnell mit 3:0 in Führung, ließ sich dann aber von der schläfrigen Spielweise des Gegners anstecken und konnte somit nicht mehr so für Gefahr sorgen. 

Das gleiche Bild in Hälfte zwei, die ersten 15 Minuten spielte man richtig stark, ließ dabei Ball und Gegner laufen. Man erspielte sich gute Möglichkeiten, erzielte schön herausgespielte Treffer und machte mit dem 6:0 nach 53 Minuten den Sack zu. Danach war das Offensivspiel zu nachlässig und nicht nur, dass man einige Chancen liegen ließ, zum Ende des Spieles lud man mit einfachen Fehlern den Gegner auch noch ein und der sagte zweimal Danke. Hier muss man ganz einfach die Konzentration hochhalten!

Fazit:  Am Ende ein jederzeit verdienter Sieg, mit einer durchschnittlichen Leistung, der die Möglichkeit erhält, mit einem Sieg in 14 Tagen, im Heimspiel gegen Leipzig, den ersten Platz zurückzuerobern. Dies bedarf aber einer klaren Steigerung gegenüber heute.

 

Nächstes Spiel: 13.05. 17 um 10.30 Uhr gegen SV Eintracht Leipzig Süd