Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Chemnitzer FC 0 : 3 ( 0 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Chemnitzer FC      0 : 3  ( 0 : 1 )

 

„Unglückliche Niederlage“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lydia Isbrecht, Lieselotte Linke, Luna Mach, Alena Morche, Saskia Michaelis, Lea Deckert

 

Wechsel:          Sophie-Marie Schmidt, Lisa Berndt, Julia Brendel

Tore:                Fehlanzeige

 

Bei sehr schönen Wetter spielten unsere Mädchen heute gegen den Tabellenersten aus Chemnitz. Nach den letzten guten Spielen wollten wir hier auch versuchen besser zu spielen als im Hinspiel, das wir mit 8:0 verloren haben. Leider mussten wir kurzfristig einige Ausfälle aufgrund von Krankheit verkraften und so halfen uns Julia und Sophie-Marie aus. Auf der Seite von Chemnitz war es ebenfalls so, dass einige Ausfälle kompensieren werden mussten. Wir stellten die Mannschaft auf zwei Positionen um: Luna auf der Stopper-Position und Lotti im Mittelfeld. Beide Mädels zeigten heute auf den Positionen eine richtig gute Leistung und wurden durch sehr starke Paraden von Sarah im Tor noch unterstützt. Die ersten 10-Minuten in der ersten Halbzeit taktierten beiden Mannschaften, bzw. "beschnupperten" sich. Vielmals wurde nach einem Abstoß der lange Ball über den Rückpass zum Torhüter gewählt, da beide Mannschaften sehr sicher standen. Spitz kam hier immer besser ins Spiel und erarbeitete sich über den Kampf auch einige Chancen, war jedoch im Abschluss meist nicht konsequent genug bzw. fehlte auch manchmal das nötige Glück. Chemnitz stets über die Nr.11 sehr gefährlich, nutzte in der 17.Minute einen leichten Fehler von Lotti, spielte blitzschnell nach vorn und durch einen präzisen Schuss stand es 0:1 für Chemnitz. Auch danach hatten wir mehr vom Spiel, waren jedoch nicht so konsequent im Abschluss bzw. passte die Torhüterin von Chemnitz auch richtig gut auf. Wir hatten Sarah im Tor, die sehr viele Bälle mit klasse Paraden klärte. So ging es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. Chemnitz lies Spitz spielen und wartete auf Konter. Wir waren immer noch zu zögerlich im Abschluss und nutzten die wenigen Chancen nicht. Beide Mannschaften waren gleichwertig, wobei Chemnitz einfach nur cleverer war. Die Mädels von Chemnitz nutzten unsere kleinen Fehler und kamen so durch Unachtsamkeiten in der Abwehr zu zwei weiteren Toren. Vielleicht ließen hier auch etwas die Kräfte nach, da einige Mädels bereits am Vortag in der B spielten. So stand es am Ende 0:3 gegen uns, da Chemnitz einfach unsere Fehler nutzte und bei den letzten beiden Toren auch das nötige Glück mithalf.

Fazit:  Ich denke, Chemnitz hat durch die clevere Spielweise verdient gewonnen, wobei drei Gegentore auch etwas zu hoch sind. Unsere Mädchen zeigten in der Teambesetzung ALLE eine richtig gute Leistung und knüpften somit an Aue an. Einziges Manko war vielleicht die Kondition, hier bauten wir etwas schnell ab. Jetzt gilt es diese Leistung in zwei Wochen auch gegen Rähnitz abzurufen, um vielleicht sich in dem Spiel zu belohnen.

 

Nächstes Spiel: 23.04. 17 um 10.00 Uhr gegen 1.FFC Fortuna Dresden