Zum Inhalt springen

Heidenauer SV : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 3 ( 2 : 2 )

Heidenauer SV  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      2 : 3  ( 2 : 2 )

 

„Drei wichtige Auswärtspunkte erkämpft“
 

Aufstellung:     
Sarah Meineke, Luisa Gerz, Lieselotte Linke, Lea Deckert, Sophie Asmus, Mileen Kletschka, Laura Kappler

Wechsel:         
Aenna Röhn, Lisa Berndt, Elisa Franz, Wanda Drosky

Tore:               
Lieselotte Linke, Elisa Franz, Mileen Kletschka

 

Zum Auftakt nach der Winterpause musste man zum Nachholspiel nach Heidenau, zum ersten von drei Auswärtsspielen in Folge. Wie fast immer, konnte man keine ordentliche Vorbereitung machen, kam insgesamt erst zweimal dazu im Freien zu trainieren und durch Krankheit und Ferien fehlte ein Großteil der Mannschaft in den letzten Wochen. Man wusste überhaupt nicht wo man steht und es galt im Fernduell mit Leipzig die Tabellenführung zu behaupten. So tat man sich in den ersten 10 Minuten erwartungsgemäß schwer im Spiel nach vorn, versuchte aber defensiv sicher zu stehen. Man fand dann immer besser ins Spiel, versäumte es aber in Führung zu gehen. Als man Heidenau im Griff hatte, machte man ein Geschenk an den Gastgeber, spielte einen Abstoß in die Füße des Gegners und es stand 1:0. Glücklicherweise zeigte man sich unbeeindruckt und schlug sofort zurück. Nur eine Minute später glich Lotti zum 1:1 aus und danach brachte Elisa uns mit 2:1 in Führung (32.Minute). Leider brachte man die Führung nicht in die Halbzeit, weil man bei einem nicht zu Ende gespielten Angriff, zu langsam umschaltete und prompt den 2:2 Ausgleich kassierte.

Zu Beginn der 2.Halbzeit machte man gleich wieder Druck und Mileen erzielte die erneute Führung, nach einem klasse Spielzug über Lisa und Elisa. Im Anschluss verpasste man es erneut, dass Ergebnis zu erhöhen. So blieb Heidenau im Spiel und man musste bis zur letzten Minute alles reinwerfen, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, weil der Gastgeber alles versuchte erneut auszugleichen. Doch es sollte für unsere Mädels reichen und der Start ins Jahr 2017 war gelungen.

Fazit:  Am Ende steht aber ein verdienter Sieg, was vor allem der Achse Sarah, Luisa, Lotti und Mileen zu verdanken ist, die heute den Unterschied ausmachten. So kann man sich über den Sieg erstmal freuen und das Positive in die nächsten Spiele mitnehmen. Aber man sollte nicht vergessen, dass man Konditionell große Defizite hatte und näher am Gegner stehen muss, um in die Zweikämpfe zu kommen.

Nächstes Spiel: 11.03. 17 um 12.30 Uhr bei Eintracht Leipzig Süd