Zum Inhalt springen

Welpenliga - 4. Spieltag 2016/2017

Sport frei, Unterstützer, Medien und KITA Sportverantwortliche, sowie Gönner des Sportes,

Noch bevor im Kreis und Bezirk die Fußballpunktspiele beginnen, waren die Welpen mit ihrem 4. Punktspieltag an der Reihe. Aber auch vor den kleinsten Sportlerinnen machte die Grippe keinen halt und so kam es, dass gleich 3 von 9 Teams absagen mussten. 

Die sportlich faire Einstellung ermöglichte, dass die anwesenden KITA Teams Ulja, AWO Waldwichtel, DRK Sonnenschein, Sankt Johannes die fehlenden Spieler ersetzten und so sprang die Kita Spreespatzen aus Spreewitz, für die KITA Zwergenland und die KITA Feuerwehr Felicitas Weißkeißel für die KITA Sonnenstrahl Krauschwitz komplett ein. Denn Hauptsache und der Trumpf der Welpenliga ist die Bewegung und das Resultat ist letztrangig.

Gewonnen haben wieder alle Teams, aber den Wanderpokal für das Team der Herzen bekam die KITA Spreespatzen aus Spreewitz. Ein tolles Bild gab es für die zahlreichen Fans, als die Kids gemeinsam, mit erhobenen Händen, den großen Teddy aus der Halle trugen.

Im Anhang die  unwesentlichen Ergebnisse des 4. Spieltag und der Gesamtstand. (jeweiligen Button öffnen)

Die Gruppe A hat ihre Vorrunde beendet. Dabei hat die KITA Feuerwehr Weißkeißel fast alle Spiele für sich entschieden. Es folgen die Kita Ulja, das Zwergenland und die AWO Waldwichtel.    

In der Gruppe B, sowie die Gruppe C geht es am 10.03.17 mit dem 5. Spieltag weiter, bevor das Saisonfinale mit allen 3 Gruppen am 05.05.17 im Turnerheim stattfindet. 

Die Kids sind für das Größte internationale KITA Welpenturnier der Lausitz 2017 am 16.06.2017 sehr gut vorbereitet.

Den vollständigen Bericht inklusive der Ergebnisse und Tabelle findet ihr ==>HIER