Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Hainsberger SV 14 : 1 ( 7 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Hainsberger SV      14 : 1    ( 7 : 1 )

 

"Angebote des Gegners konsequent genutzt"

Aufstellung:      Luisa Gerz, Aenna Röhn, Lieselotte Linke, Charley Neumann, Lea Deckert, Mileen Kletschka, Laura Kappler

Wechsel:          Emma Riedel, Sarah Meineke, Sophie Asmus, Lisa Berndt

 

Tore:                Mileen Kletschka (5), Laura Kappler (4), Lieselotte Linke (2), Sarah Meineke, Lea Deckert, Emma Riedel


Zum nächsten Heimspiel war der Hainsberger SV auf dem gut bespielbaren Hartplatz zu Gast. Die ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft aus Hainsberg begann stark und übernahm die Initiative, aber als Mileen nach schöner Vorarbeit von Lotti das 1:0 gelang, war ein Bruch im Spiel der Gäste. Mit einfachen Fehlern luden sie unsere Mädels regelrecht zum Tore schießen ein und das nutzte Spitz heute konsequent aus. Binnen 10 Minuten legte man 5 Treffer nach und erzielte somit schon sehr zeitig eine Vorentscheidung. In der 18.Minute belohnte sich Hainsberg für die eigenen Bemühungen mit dem Ehrentreffer und Sarah gelang danach noch ein Treffer zum 7:1 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte legte Spitz schnell nach, nachdem den Gästen wieder einfache Fehler unterliefen. Trotzdem gab sich Hainsberg nie auf und fand wieder ins Spiel zurück. Spitz war Spiel bestimmend, Hainsberg versuchte sein Glück mit Kontern, ließ aber die Möglichkeiten aus. Auch unsere Mädels ließen noch einige 100%ige ungenutzt, erhöhten aber trotzdem kontinuierlich auf 14:1.

Fazit:  Am Ende ein klares Ergebnis, gegen einen nie aufsteckenden Gegner. Erfreulich, dass man wieder viele verschiedene Torschützen (6) hatte und dass einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen, ihre Sache sehr ordentlich machten. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass es nächste Woche wieder ein ganz anderes Spiel wird und das es da anders zur Sache gehen wird.

 

Nächstes Spiel: 12.11. 16 um 10.30 Uhr beim Heidenauer SV