Zum Inhalt springen

FSV 1924 Bad Schandau : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 4 : 4 ( 2 : 2 )

FSV 1924 Bad Schandau  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      4 : 4    ( 2 : 2 )

"Wieder Moral gezeigt"

Aufstellung:      Elisa Franz, Aenna Röhn, Laura Kappler, Julia Schneider, Lieselotte Linke, Lea  Deckert, Mileen Kletschka

 

Wechsel:          Wanda Drosky, Sophie Asmus

 

Tore:                Aenna Röhn, Mileen Kletschka, Laura Kappler, Wanda Drosky


Auch wenn der Gastgeber bisher noch keinen Punkterspielt hatte, war jedem klar, dass es heute keine einfache Aufgabe wird. So begann man konzentriert und ging verdient mit 0:2 in Führung. Zuerst traf Aenna (5.Minute), nachdem sie einen Angriff abfing und sofort abschloss und in der 12.Minute zog Mileen aus 20 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar zum 0:2 ein. Nur drei Minuten später verkürzte Bad Schandau, als sie einen ihrer Konter zu nutzen wussten. Danach ließ man etwas nach und Bad Schandau bestrafte dies mit dem Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte suchte unsere Mannschaft die Entscheidung, man drängte 15 Minuten lang den Gastgeber in dessen Hälfte, verpasste es aber, daraus auch etwas Zählbares zu machen. In der 57.Minute lief man dann in einen Konter und der Gastgeber ging überraschend mit 3:2 in Führung und legte 3 Minuten später sogar noch das 4:2 nach. Unsere Mannschaft antwortete sofort und Wanda gelang mit dem nächsten Angriff der 4:3 Anschlusstreffer. Danach drängte unsere Mannschaft weiter, hatte aber bei 3 Aluminiumtreffern zunächst Pech. Aber in der 77.Minute gelang Laura der mehr als verdiente Ausgleich.

Fazit:  Am Ende ein Punkt der Moral, nachdem man zu Beginn der zweiten Hälfte die Entscheidung verpasst hatte. Trotz einiger Ausfälle, bestätigte die Mannschaft ihre gute Form. Hervorzuheben sind heute Aenna mit einer starken Leistung auf der ungewohnten Abwehrposition und Lea Deckert in ihrem ersten Spiel bei den B-Mädchen, die mit ihrem Einsatz und Willen eine große Verstärkung war. Nun folgt das schwere Heimspiel, gegen die starken Leipzigerinnen von Eintracht Süd.

 

Nächstes Spiel: 29.10. 16 um 10.30 Uhr gegen ESV Eintracht Leipzig Süd