Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Heidenauer SV 3:2 (0:0)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Heidenauer SV      3 : 2    ( 0 : 0 )


"Ein jederzeit verdienter Sieg"

Aufstellung:      Elisa Franz, Luisa Gerz, Laura Kappler, Charley Neumann, Lieselotte Linke, Emma Riedel, Mileen Kletschka

 

Wechsel:          Lisa Berndt, Wanda Drosky, Sophie Schneider

 

Tore:                Mileen Kletschka, Sophie Schneider, Wanda Drosky


Zum Abschluss der ersten Runde (gespielt wird eine Doppelrunde), hatte man den letztjährigen Staffelsieger aus Heidenau zu Gast. So war allen klar, dass es keine leichte Aufgabe wird und man ging das Spiel hochkonzentriert an. Man übernahm von Beginn an die Initiative und war das klar Spiel bestimmende Team und erspielte sich immer wieder Chancen. Leider fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz, beziehungsweise die volle Konzentration zum platzierten Abschluss, um die starke Gästetorhüterin zu überwinden. Elisa hatte dagegen bei uns im Tor kaum etwas zu tun, da unsere Defensive sehr gut funktionierte, aber sie wurde von unseren Mädels gut mit ins Spiel eingebunden. Die Gäste konnten sich mehr als glücklich schätzen, nicht schon deutlich zurückzuliegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels noch eine Schippe drauf und belohnten sich nun auch. So war es Mileen die in der 43.Minute einen langen Ball sauber mitnahm und clever zum 1:0 vollendete. In der 50.Minute spielte Mileen die klasse mitgelaufene Sophie super an und diese vollendet mit einem Lupfer ins Dreiangel zum 2:0. Nur 6 Minuten später erhöhte Wanda mit einem platzierten Abschluss ins Eck auf 3:0. Mit dem Ergebnis im Rücken, nahmen unsere Mädchen etwas das Tempo raus, was nachdem hohen Tempo legitim ist. Leider ließ damit aber auch die Konzentration nach. In der 62.Minute entschied der ansonst gut amtierende Schiedsrichter auf Eckball, obwohl für alle sichtbar eine Spielerin von Heidenau zuletzt am Ball war. Damit beschäftigt, verpassten unsere Mädels die kurz ausgeführte Ecke zu unterbinden und auch die anschließende Eingabe. Hier kam Elisa beim Herauslaufen einen Schritt zu spät und es stand 3:1. Das gab Heidenau nochmal Auftrieb, aber nachdem Elisa einmal klasse klärte, fing man sich schnell wieder. Trotzdem kamen sich die nie aufgebenden Mädels aus Heidenau, zwei Minuten vor dem Abpfiff noch zum 3:2 Anschluss, nachdem man in der Defensive einen Ball nicht sauber klären konnte.

Fazit:  Am Ende ein mehr als verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung in Hälfte eins deutlich höher ausfallen muss. Trotzdem muss man aus dem Spiel mitnehmen, dass man auch mit einer klaren Führung, sich nicht zu sicher sein darf und konzentriert das Spiel zu Ende spielen muss. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung, möchte ich heute niemand hervorheben, weil sich alle gut eingebracht haben und die Mannschaft im Mittelpunkt stand. Nun heißt es die 5 !!! Wochen Spielpause gut zu überstehen, ordentlich und vor allem regelmäßig zu trainieren, um nach Möglichkeit noch stärker Ende Oktober in die zweite Runde zu gehen.

 

Nächstes Spiel: 22.10. 16 um 10.30 Uhr in Bad Schandau