Zum Inhalt springen

Chemnitzer FC : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 8 : 0 ( 3 : 0 )

Chemnitzer FC  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      8 : 0    ( 3 : 0 )

"Zu hohe Niederlage"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lea Deckert, Lieselotte Linke, Lea Nörenberg, Alena Morche, Lydia Isbrecht, Saskia Michaelis

 

Wechsel:          Luna Mach, Julia Brendel, Lisa Berndt, Mary Wagner

 

Tore:                Fehlanzeige

 

Am zweiten Spieltag in der Landesliga ging es zum letztjährigen Landesmeister nach Chemnitz. Unsere Mädchen wussten das es schwer wird und gaben bis zum Schluss ihr Bestes. Nach einem kurzen "Beschnuppern " gab es nach zwei guten Angriffen von Chemnitz auch einen sehr guten Angriff von Alena und Saskia im Zusammenspiel, bei der Saskias Schuss nur knapp über das Tor ging. Leider verloren wir kurz darauf die Ordnung und Chemnitz nutze unsere einfachen Fehler und schoss innerhalb von fünf Minuten 3 Tore. Das erste Tor fiel über eine Eingabe von außen, bei der die gegnerische Spielerin vollkommen blank in der Mitte abschließen konnte. Kurz darauf rutschte Sarah der Ball unglücklich durch die Hände und es stand 2:0. Das dritte Tor war gut gemacht, indem der Gegner ohne Bedrängnis vor dem Strafraum scharf und platziert ins rechte Eck schoss. Dennoch gaben unsere Mädels nicht auf und hielten die restlichen 20 Minuten dagegen. Wir versuchten nach vorn zu spielen, wobei wir gegen kompakt stehende Chemnitzer nur ein bis zweimal noch zum Abschluss kamen. Vor allem unser Mittelfeld mit Alena bzw. Lydia hatte es schwer, da sie sich offensiv zu wenig einbringen konnten, da sie versuchten, die gegnerische Spielmacherin aus dem Rennen zu nehmen. Hinten stand die Abwehr mit Lea Deckert, Lea Nörenberg, Lotti und auch Lisa gut. Auch Sarah im Tor passte sehr gut auf und klärte oft durch rechtzeitiges, aber auch mutiges Herauslaufen viele Situationen.

Anfang der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Chemnitz spielte mit, suchte aber nicht zwingend weitere Treffer. Spitz hingegen wollte unbedingt ein Tor erzielen. Nach der Umstellung mit einem Zweiermittelfeld (Luna und Lydia) und Saskia im Sturm war Chemnitz ca. 10 Minuten verwirrt. Jedoch konnten die guten Chancen von Mary, Luna, Saskia und Lydia immer im letzten Moment vereitelt werden, Schade!!!. Erschwerend kam hinzu, dass es mittlerweile auch noch regnete und durch das hohe Laufpensum bei fast allen Mädchen die Kräfte schwanden. Chemnitz nun wieder eiskalt. In der 54.Minute erhöhten sie auf 4:0 und in den letzten 10 Minuten sogar auf 8:0. Wobei die letzten drei Treffer vermeidbar gewesen wären und durch die fehlende Konzentration passiert sind (Abstimmungsfehler zwischen Sarah und Lotti, Ball rutscht Sarah durch die Hände und bei Ecke stehen alle Gegenspielerinnen frei). Am Ende eine für mich zu hohe Niederlage, da die Mädchen über weitere Strecken gut mithalten konnten. Für Chemnitz ein nicht unverdienter Sieg, da diese einfach effektiv gespielt haben: Chemnitz lief immer mit unseren Mädchen mit und löste sich schnell im entscheidenden Moment. So sparte Chemnitz viele Kräfte und nutze es zum Schluss eiskalt aus. Es war auch zu sehen, dass die Mädchen von Chemnitz schon eine Weile in der Mannschaft zusammenspielten und wir auch körperlich unterlegen waren.

Fazit:  Mädels: KOPF HOCH - kämpferisch eine gute Leistung. Jede hat für die andere gekämpft. Was uns momentan fehlt ist die Vertrautheit. Ihr seit eine neu formierte, junge Mannschaft, wo viele Laufwege noch nicht abgestimmt sind. In den nächsten Wochen müssen wir uns einfach immer besser einspielen (Training und Spiele) und dann werden wir auch Erfolge sehen. Bereits nächste Woche gegen Zwickau sollten wir unsere nächste Chance für einen Punktgewinn nutzen.

 

Nächstes Spiel: 11.09. 16 um 10.00 Uhr gegen Westsachsen Zwickau