Zum Inhalt springen

SV Eintracht Leipzig Süd : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1 : 4 ( 0 : 1 )

SV Eintracht Leipzig Süd  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      1 : 4    ( 0 : 1 )

"Verdienter Sieg, nach schwachem Start"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lisa Berndt, Laura Kappler, Luisa Gerz, Lieselotte Linke, Wanda

                        Drosky, Mileen Kletschka

 

Wechsel:          Elisa Franz, Sophie Schneider, Emma Riedel, Aenna Röhn

 

Tore:                Elisa Franz (3), Eigentor


Zum ersten Auswärtsspiel musste man den weitesten Weg in dieser Saison antreten und das Ziel hieß wie so oft Leipzig. Auf Grund der Erfahrung aus der letzten Saison wusste man, dass man auf eine junge spielstarke Mannschaft trifft. So wollte man erstmal sicher stehen, Ball erobern und schnell nach vorn spielen. Ersteres gelang sofort, das Umschaltspiel war zu Beginn leider zu langsam. So dauerte es bis zur 33.Minute, als Luisa ein genauer Pass auf Elisa gelang und diese überlegt zum 0:1 abschloss. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Hälfte zwei begann, wie man es sich besser kaum wünschen kann, mit dem ersten Angriff rückte Laura mit auf, ihren Pass in die Zentrale fälschte eine Leipzigerin unglücklich ins eigene Tor ab und es stand 0:2. Nun spielte es sich noch leichter für unsere Mädels. Trotzdem verpasste man zunächst die Vorentscheidung, die fiel erst in der 69.Minute, als Elisa einen an ihr verwirkten Neunmeter sicher zum 0:3 verwandelte. Drei Minuten später spielte Lisa einen genialen Pass erneut auf Elisa und diese erzielte ihren dritten Treffer, was die Entscheidung im Spiel war. Leipzig kam in den Schlussminuten noch zum verdienten Ehrentreffer, durch einen geschenkten Freistoß.

Fazit:  Ein völlig verdienter Sieg, vor allem auf Grund der 2.Halbzeit, wo man sicher und abgeklärt auftrat, so konnte man den zweiten Sieg einfahren, Hervorzuheben ist neben der dreifachen Torschützin Elisa, unsere jüngste im Team, Lotti die eine Souveräne Partie ablieferte, Mileen welche die Mannschaft gut führte und Sarah die erneut ein ganz sicherer Rückhalt im Tor war. Desweiteren gelang Emma ein guter Einstand bei ihrem ersten Einsatz für die Spitzkunnersdorfer Mädels.

 

Nächstes Spiel: 10.09. 16 um 12.30 Uhr beim Hainsberger SV