Zum Inhalt springen

FSV 1924 Bad Schandau : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 3 : 5 ( 3 : 0 )

FSV 1924 Bad Schandau  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf       3 : 5    ( 3 : 0 )

"Ganz stark zurück gekommen"

Aufstellung:      Elisa Franz, Luisa Gerz, Paula Kaiser, Julia Schneider, Sarah Müller, Aline Klose, Janine Rücker

 

Wechsel:          Lisa Berndt, Mileen Kletschka

 

Tore:                Janine Rücker (3), Sarah Müller, Eigentor


Zum letzten Punktspiel der Saison, musste man nach Bad Schandau fahren. Man hatte es mit einem Sieg selbst in der Hand, Platz 3 festzumachen und damit eine gute Saison zu krönen. Jedem war klar, dass es kein leichtes Unterfangen wird, da man das Hinspiel auch nur knapp gewonnen hatte. Aber auf Grund der zuletzt starken Leistungen, ging man Selbstbewusst in das Spiel. Man war auch sofort das Spiel bestimmende Team, drängte den Gastgeber meist in dessen Hälfte und erspielte sich gute Möglichkeiten raus. Bad Schandau verlegte sich auf Konter und sorgte damit immer wieder Mal für Gefahr. So ergab sich in Hälfte eins ein Chancenverhältnis von 10 zu 5 für Spitz, Spielstand zur Pause war aber 3:0 für Bad Schandau! Der Gastgeber war einfach effektiver und profitierte dabei noch von Stellungsfehlern unserer Mannschaft. So lag man zur Pause deutlich und unglücklich zurück, was auch daran lag, dass Bad Schandau bissiger in den Zweikämpfen war.

Da man sich nicht auf die Schützenhilfe von Heidenau verlassen wollte, kam man entschlossen aus der Kabine und wollte dem Spiel noch eine Wendung geben. Unsere Mädels legten nochmal eine Schippe drauf, gingen jetzt entschlossener in die Zweikämpfe und gewannen diese auch. In der 44.Minute fasste sich Sarah ein Herz und zog aus 15 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar in den Winkel zum 3:1 ein. Das war genau das richtige Signal und verunsicherte den Gastgeber. Man erhöhte weiter den Druck und nur eine Minute später gelang Janine der Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt schnürte man den Gastgeber richtig ein und ließ ihm kaum Luft zum Atmen. In der 47.Minute schlug Sarah einen Eckball Zentimetergenau in den Strafraum und Janine wuchtete den Ball per Kopf zum 3:3 in den Winkel. Nur 3 Minuten später erkämpfte sich Janine den Ball an der Außenlinie, zog in den Strafraum und schloss ab. Den scharf geschossenen Ball fälschte eine Spielerin ins eigene Tor ab und es stand 3:4 für Spitz! So hatte man in 7 Minuten das Spiel gedreht! Im weiteren Verlauf verpasste man es den Sack zuzumachen, wobei bei einer Vielzahl von Aluminiumtreffern auch nicht das nötige Glück auf seiner Seite hatte. So blieb Bad Schandau im Spiel, aber unsere Mädels warfen auch alles rein, um keinen Treffer mehr zu kassieren. So fiel die endgültige Entscheidung erst in der 5.Minute der Nachspielzeit, als Janine mit ihrem dritten Treffer alles klarmachte und zum 3:5 Endstand einnetzte.

Fazit:  Glückwunsch Mädels, das war eine tolle Reaktion, nach der unglücklichen ersten Hälfte. Das Spiel spiegelt eigentlich genau die Saison wieder, man nahm eine gute Entwicklung und wurde zum Schluss immer stärker. So steht am Ende ein nicht unbedingt erwarteter 3.Platz, den ihr euch aber redlich verdient habt. Danke für eine tolle Saison!

 

Nächstes Spiel: Sommerpause