Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : FSV Lok Dresden 12 : 3 (8 : 1)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV Lok Dresden      12 : 3    ( 8 : 1 )

"Favoritenrolle gerecht geworden"

Aufstellung:     
Sarah Meineke, Charlotte Holfeld, Laura Kappler, Lisa Berndt, Lieselotte Linke, Elisa Franz, Mary-Ann Wagner

Wechsel:         
Lara Eichhorn, Lea Deckert, Luna Mach

Tore:               
Mary-Ann Wagner (4), Elisa Franz (3), Luna Mach (2), Lea Deckert (2), Laura Kappler

 

Nach einer erneut langen Pause traten unsere Mädels im letzten Heimspiel heute gegen Lok Dresden an. Bereits nach 33 Sekunden und sehr schönen Pass von Laura traf Mary zum 1:0. Dies hielt jedoch nicht lange, da bereits eine halbe Minute später Dresden durch einen schnellen Angriff über Außen zum 1:1 ausglich. Unsere Mädchen waren hier nicht konsequent genug. Unsere Mädchen spielten jedoch weiter nach vorn, allein Elisa scheiterte mit drei gute Chancen knapp. So war es erneut Mary, die nach Ecke wieder traf, da der Torhüterin der Ball unter dem Körper durchrutschte. Kurz danach erhöhte Luna mit zwei weiteren Treffern, einmal nach Vorlage von Lotti Holfeld und nach einer Ecke von Mary. Lok gab jedoch nie auf und hatte immer wieder Mal kleine Chancen, bei denen aber unsere angeschlagene Torhüterin Sarah zur Stelle war und klären konnte. Dennoch erhöhten wir kontinuierlich das Ergebnis durch drei Tore von Elisa und ein Tor von Laura, so dass es zur Pause bereits 8:1 stand und unsere Mädels bei hoch sommerlichen Temperaturen ein hohes Tempo vorlegten. Das Ergebnis hätte hier bereits höher ausfallen können.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit ging Spitz zu unkonzentriert an. Meist stand man zu weit vom Gegner weg, so dass wir zweimal Glück hatten, nicht Gegentreffer zu bekommen. Erst nach 5 Minuten fanden wir wieder besser ins Spiel und versuchten wieder zu spielen und so war es wieder Mary die zweimal goldrichtig stand. Zum 9:1 erhöhte Mary nach schöner Vorarbeit von Elisa, was dann auch das 100.Tor in dieser Saison war und zum 10:1, einer der schönsten Treffer heute, nach super Eingabe von Lea über Außen, vollende Mary in der Mitte. Aber auch Dresden spielte weiter nach vorn und kam zum 10:2 Anschlusstreffer, da wir nicht richtig zugeordnet hatten. Kurz darauf krönte jedoch Lea heute ihre richtig gute Leistung mit zwei Toren, so dass es am Ende nach einen weiteren Gegentreffer 12:3 für unsere Mädels stand. Nach einer starken ersten Halbzeit folgte eine solide zweite Halbzeit, wo man dem hohen Laufaufwand von Hälfte eins und den warmen Temperaturen etwas Tribut zollen musste. Dies war auch einigen neuen Positionen geschuldet, da beispielsweise Luna und Mary in der Abwehr spielten und man einiges ausprobierte. Dennoch versuchte jede Spielerin ihre Position umzusetzen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Den Zuschauern wurde eine richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Nach Abpfiff des Spieles wurde dies auch gewürdigt, vom Landesverband erhielten wir durch Sportfreundin Nadine Rollert, für den 1.Platz in unserer Staffel, die Medaillen, Urkunde und Ball. Alle Mädchen waren sichtlich stolz und wurden für die guten Spiele in dieser Saison, mit der Ehrung belohnt. GLÜCKWUNSCH MÄDELS!!!

Fazit:  Gerade in der ersten Halbzeit zeigten unsere Mädchen eine richtig gute spielerische Leistung mit nur einem Manko, sich manchmal etwas eher vom Ball zu trennen und über Doppelpassspiel zum Erfolg zu kommen. Die zweite Halbzeit wurde Souverän heruntergespielt, wobei man sich einige kleine Konzentrationsfehler leistete und im Abschluss nicht mehr ganz so konsequent war. Durch eine starke läuferische Leistung von Lotti Linke konnten die meisten Angriffe von Lok Dresden vereitelt werden. Aber auch Lea Deckert zeigte heute ihre beste Saisonleistung, weiter so! Nun gilt es auch noch das letzte Spiel in Radebeul ordentlich über die Bühne zu bringen und nochmal zu zeigen, wie gut wir Fußball spielen können.

 

Nächstes Spiel: 12.06. 16 um 11.00 Uhr bei Radebeul 2.