Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : SpG. TSV Cossebaude 8 : 0 ( 5 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  SpG. TSV Cossebaude       8 : 0    ( 5 : 0 )

"Im Rennen um Platz drei, weiter dabei"

Aufstellung:    
Elisa Franz, Luisa Gerz, Paula Kaiser, Julia Schneider, Helene Oriwol, Sophie Asmus, Janine Rücker

Wechsel:         
Aline Klose, Lisa Berndt, Mileen Kletschka

Tore:               
Janine Rücker (4), Mileen Kletschka (2), Paula Kaiser, Helene Oriwol


Zum letzten Heimspiel der Saison, wollte man sich noch einmal ordentlich präsentieren und mit einem Sieg die Chance auf Platz drei erhalten. Außerdem hatte man aus dem Hinspiel noch was gut zu machen und so gingen die Mädels auch die Partie an. Nachdem man die erste Chance noch ausließ, nutzte Helene die nächste schon in der 2.Minute zur Führung, nach schöner Vorarbeit von Janine. Dies gab den Mädels noch mehr Auftrieb und so ließ man den Gast im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kaum am Spiel teilnehmen. Immer wieder zeigte man schöne Ballstafetten und erspielte sich so Chance um Chance und Cossebaude Schwindlig. So erhöhte man das Ergebnis bis zur Pause kontinuierlich auf 5:0. Wenn man den Mädels etwas vorwerfen kann, ist es die mangelnde Chancenverwertung, denn eigentlich hätte es zur Halbzeit schon Zweistellig stehen müssen!
In Hälfte zwei musste man dem hohen Tempo aus Hälfte eins etwas Tribut zollen. Man konnte das Spiel zwar weiterhin bestimmen, aber weil der Ball nicht mehr so schnell lief, kam dies den defensiv stehenden Gästen entgegen und so ergaben sich nicht mehr so viele Möglichkeiten wie in Hälfte eins. Trotzdem ließ man Cossebaude nie ins Spiel kommen und erzielte selbst noch 3 schöne Treffer zum 8:0 Endstand.

Fazit:  Am Ende steht ein verdienter Sieg, nach guter spielerischer Leistung. So hat man es im letzten Spiel selbst in der Hand, Platz 3 zu erreichen, was aber in Bad Schandau ein schweres Unterfangen wird. Heute ist eigentlich keine Spielerin extra hervorzuheben, weil alle eine gute Leistung gebracht haben, trotzdem möchte ich Aline erwähnen, die nach ihrer Verletzung, das erste Mal in der Rückrunde wieder auf dem Platz stand und Helene, die Sarah gut vertreten hat.

 

Nächstes Spiel: 04.06. 16 um 10.30 Uhr in Bad Schandau