Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Westsachsen Zwickau 8 : 3 ( 4 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Westsachsen Zwickau       8 : 3    ( 4 : 1 )

"Problemlos 3 Punkte eingefahren"

Aufstellung:      Elisa Franz, Lisa Berndt, Paula Kaiser, Julia Schneider, Sarah Müller, Aenna Röhn, Janine Rücker

Wechsel:          Wanda Drosky, Laura Kappler, Mileen Kletschka

Tore:                Sarah Müller (2), Mileen Kletschka (2), Janine Rücker, Wanda Drosky, Laura Kappler, Julia Schneider


Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche, wollte man heute unbedingt die Punkte in Spitz behalten und somit gegen einen direkten Konkurrenten die Chance auf Platz 3 erhalten. So begann die Mannschaft dann auch und schon der erste Schuss nach 40 Sekunden von Sarah schlug im Tor ein. Besser kann es nicht beginnen und die Mannschaft drückte auch weiter, aber ohne die letzte Konsequenz. Aber noch problematischer war das Verhalten in der Defensive, man verteidigte meist einen Schritt zu weit weg vom Gegner und machte es sich so selbst schwer. Folglich fiel in der 18.Minute der Ausgleich zum 1:1. Aber das rüttelte die Mädchen wieder wach, nun zog man an und ließ den Ball gut laufen. So fiel in der 25.Minute das 2:1, nach Kombination von Laura über Paula zu Mileen, die überlegt abschloss. Nur eine Minute später erkämpfte sich Sarah den Ball und schloss zum 3:1 ab und dann nur zwei Minuten später, spielte Laura einen klasse Pass auf Mileen und es stand verdient 4:1. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2.Hälfte vertändelte Paula den Ball, dann war Elisa unkonzentriert und ließ den Ball ins kurze Eck zum 4:2. Aber das warf die Mannschaft nicht zurück, in der 48.Minute schloss Janine, die heute vor allem defensiv überzeugen konnte, nach schöner Einzelleistung zum 5:2 ab. Mit einem Doppelschlag durch Wanda und Laura nach 65 Minuten machte man endgültig den Deckel drauf. Unnötigerweise kassierte man auch noch einen dritten Gegentreffer, als Elisa mit einem langen Ball das Spiel eröffnen wollte, diesen aber viel zu kurz und in den Gegner spielte. Danach konnte sich Elisa aber noch zweimal bei guten Schüssen auszeichnen und leitete mit einem langen Ball das letzte Tor in der 80.Minute ein, hier belohnte sich Julia für ihre starke Leistung und traf zum 8:3 Endstand.

Fazit:  So steht am Ende ein verdienter Heimerfolg, nach solider und geschlossener Mannschaftsleistung, wo aber immer wieder Mal die Konzentration zu wünschen übrigließ, um die Sache noch Souveräner über die Bühne zu bringen. Hervorzuheben ist wieder Sarah, die die Führungsrolle immer mehr verinnerlicht und eine wieder stark spielende Mileen.

 

Nächstes Spiel: 28.05.2016 um 10.30 Uhr gegen SpG. Cossebaude