Zum Inhalt springen

Heidenauer SV : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 7 : 2 ( 4 : 0 )

Heidenauer SV  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf       7 : 2    ( 4 : 0 )

"Chance den Ligakrösus zu ärgern verpasst"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Luisa Gerz, Julia Schneider, Lisa Berndt, Sarah Müller, Janine Rücker, Aenna Röhn

 

Wechsel:          Elisa Franz, Laura Kappler, Charlotte Holfeld

 

Tore:                Elisa Franz, Janine Rücker


Samstagfrüh machte man sich auf den Weg zu dem Souveränen Tabellenführer nach Heidenau. Die Karten waren klar verteilt, man war klarer Außenseiter, aber man wollte sich so teuer wie möglich verkaufen. Das gelang in den ersten 50 Minuten leider überhaupt nicht. Völlig unverständlich agierte man ängstlich, hatte wie man so schön sagt, die Hosen voll. Man kam nicht in die Zweikämpfe und somit auch nicht in das Spiel, spielte die Bälle immer wieder den Gegner in die Füße. Der Gastgeber selbst konnte sein Leistungsvermögen nicht abrufen, war deutlich schwächer wie im Hinspiel, nahm aber die Geschenke unsere Mädels dankend an und kam so nicht in Bedrängnis. Erfreulich war, dass sich die Mannschaft trotzdem nicht hängen ließ und manchmal reagierte. In den letzten 30 Minuten zeigte man zumindest Ansatzweise, was am heutigen Tage möglich gewesen wäre, wenn man gleich Couragiert aufgetreten wäre. Man belohnte sich mit zwei schön heraus gespielten Toren. So konnte man wenigstens mit positiven Eindrücken die Heimreise antreten.

Fazit:  Vor allem die gestandenen Spielerinnen müssen lernen Verantwortung zu übernehmen und Zutrauen in ihr vorhandenes Potential haben, gerade gegen starke Gegner, wo man sich beweisen kann. Da nützt es nichts den Kopf in den Sand zu stecken, wenn man eine 1000%ige Chance vergibt, oder wenn man mit einem Fehlpass den Gegner zum Tore schießen eingeladen hat. Da heißt es Arschbacken zusammenkneifen und versuchen die Fehler wieder gut zu machen. Jetzt heißt es alles zu verarbeiten, um dann kommenden Samstag im Heimspiel von Beginn an und über 80 Minuten zu zeigen, was man eigentlich liefern kann. Kopf hoch Mädels, denn das Ergebnis war ja zumindest besser als im Hinspiel.

 

Nächstes Spiel: 16.04. 16 um 10.30 Uhr gegen Post SV Chemnitz