Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : SV Johannstadt 90 5 : 0 ( 3 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  SV Johannstadt 90      5 : 0    ( 3 : 0 )

"Spitzenspiel deutlich gewonnen"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Charlotte Holfeld, Laura Kappler, Luna Mach, Liselotte Linkel, Maxi Kappler, Elisa Franz

 

Wechsel:          Sophie Schneider, Mary-Ann Wagner, Mileen Kletschka, Charley Neumann

 

Tore:                Elisa Franz (2), Mileen Kletschka, Laura Kappler, Mary-Ann Wagner

 

Heute am 03.April, stand das dritte Punktspiel in dieser Saison gegen den SV Johannstadt an. Zu Hause, bei schönstem Wetter wurde um 10:00 Uhr auf dem Hartplatz angepfiffen. Nachdem das erste Spiel, am 13.09. mit 11:0 gewonnen wurde, bemerkte man schon im 2.Spiel am 23.11., dass sich Johannstadt deutlich verbessert hatte und wir konnten nur noch mit 2:5 gewinnen. Also hieß es heute wieder: volle Konzentration, Laufbereitschaft und Teamarbeit. Leider gelang uns das nicht gleich von der ersten Minute an. Aber nach und nach ging ein „Ruck“ durch die Mannschaft und Elisas erstes Tor in der 6.Minute unterstütze uns dabei. Auch von hinten über Laura kamen kontrollierte Zuspiele und die Passgenauigkeit wurde merklich besser. So schickte Maxi in der 18.Minute einen Pass in die Tiefe zu Mileen in Richtung Tor, sie konnte mit guter Überlegenheit das 2:0 erzielen. Zum Glück konnten die Gäste einen berechtigten Neunmeter nicht zum Anschluss verwerten, da sie an der glänzend reagierenden Sarah scheiterten. Auch verschiedene Positionen wurden heute gespielt und getestet. Charley kam als rechter Läufer zum Einsatz und Sophie im Sturm. Beide meisterten ihre Aufgabe richtig gut. Ein weiteres Tor konnte dann schließlich Laura in der 25.Minute erzielen. Mit Durchsetzungsvermögen eroberte sie sich den Ball und durch Übersicht und Gelassenheit sah man schon beim Schuss, dass es zum 3:0 Halbzeitstand kommt.
Nach der Pause starteten wir gewohnt Offensiv. Leider fehlte die nötige Konsequenz beim Torabschluss. Die Torfrau von Johannstadt verhinderte auch sehr gekonnt weitere Gegentreffer. Erst in der 45.Minute holte sich Maxi den Ball, gab an Mileen weiter und durch erfolgreiches Mitlaufen von Maxi und Elisa wurde die Abwehr gestört. Souverän bekam Elisa den Ball und erzielte das 4:0. Auch in der 52.Minute bekam Mary eine genaue Vorlage und erhöhte somit zum 5:0 Endstand. Auch die Gäste kamen zu einigen Chancen, vor allem im Konterspiel. Hier fehlte aber zum Glück die Genauigkeit, oder man scheiterte an Sarah im Tor.
Im Endeffekt sind wir in dieser Saison mit 21:2 gegen SV Johannstadt erfolgreich gewesen! Glückwunsch Mädels!

Fazit:  Wir müssen noch an unserem Angriffsspiel über die Grundlinie arbeiten, aber es wird von Spiel zu Spiel schon besser. Kontinuierliches Training, gemeinsames Spielen, konsequente Umsetzung und das Spiel Jeder für Jeden machen die Qualität eines Teams aus! Ihr seid auf einem guten Weg, Weiter so!

 

Nächstes Spiel: 10.04. 16 um 10.00 Uhr gegen Großenhainer FV