Zum Inhalt springen

Eigenscher FV - LSV Friedersdorf 0:5 (0:3)

SpG EFV Bernstadt/Dittersbach - LSV Friedersdorf 0:5

 

Heute musste unsere B-Jugend gegen die SPG EFV Bernstadt/Dittersbach antreten.

Der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten der Staffel sollte eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe sein, zumal das Hinspiel nur knapp mit 1:0 in der Schlussminute in Friedersdorf gewonnen wurde. Da die Schwarz Roten den Personalmangel in der Innenverteidigung kompensieren mussten, wurde heut zum ersten Mal in einer völlig neuen taktischen Aufstellung gespielt. Einige Positionen wurden neu besetzt und es musste und sollte eine andere Spielweise an den Tag gelegt werden.

 

 

Mit dem Anpfiff zum Spiel ergriffen unsere Jungs sofort die Initiative und drückten die Gastgeber in die eigene Spielhälfte. Es wurde ein technisch guter Fußball gespielt und über mehrere gute Spielkombinationen immer wieder das Mittelfeld und die Abwehr der SpG vom EFV auseinandergespielt. Unsere Jungs hielten sich an die taktischen Vorgaben und setzten diese überlegen in ihre Spielweise um. Viele gute Torchancen wurden herausgespielt und in der  12. Spielminute konnten wir verdient das 0:1 bejubeln. Der EFV konnte sich immer wieder nur durch lange Befreiungsschläge nach vorn aus der Umklammerung unserer Rot Schwarzen befreien.

Als die LSV-Kicker in der 33- Minute auf 0:2 und in der 40 Minute auf 0:3 den Spielstand erhöhten, war das Spiel eigentlich entschieden. Halbzeit.

Wir wollten in der zweiten Halbzeit eigentlich genauso stark spielen, wie in der ersten. Aber irgenwie merkte man ab der 60 Spielminute , das die Jungs schon das dritte Spiel in der Woche in den Beinen hatten.

Unsere LSVer hatten zwar die Kontrolle über das Spiel, aber die Konzentration ließ von Minute zu Minute bei einigen Spielern nach. Und so wurde der letzte Pass oder die Chancen für Tore leichtfertig vergeben. Wir konnten immerhin noch bis zum Spielende auf 0:4 und 0:5 erhöhen.

Glückwunsch!!!

Fazit: Gerade die  erste Halbzeit dieses Spiels zeigte, was unsere Jungs für einen technisch und taktischen guten Fußball spielen können, wenn sie die Vorgaben der Trainer zu 100% umsetzen.