Zum Inhalt springen

Großenhainer FV 1990 : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 12 ( 1 : 5 )

Großenhainer FV 1990  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      2 : 12    ( 1 : 5 )

"Favoritenrolle gerecht geworden"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Aline Klose, Laura Kappler, Lara Eichhorn, Helene Oriwol, Luna Mach, Lea Nörenberg

 

Wechsel:          Lea Deckert, Mary-Ann Wagner, Elisa Franz

 

Tore:                Elisa Franz (3), Sarah Meineke (2), Helene Oriwol (2), Lea Nörenberg (2), Mary-Ann Wagner (2), Luna Mach

 

Heute ging unsere Reise nach Großenhain. Es war sehr stürmisch, fast Böen artig, kam es den Mädels vor. So kam es, wie es kommen musste und die 1.Halbzeit war mit Gegenwind zu spielen. Besonders Sarah im Tor bekam dies zu spüren. Sie konnte keinen Ball mit der Hand aus dem Strafraum werfen. Der Ball lag in der Luft und fiel wie ein Stein gerade herunter. Also musste ein anderes Konzept her und die Mädels meisterten es richtig gut. Wie immer benötigten wir eine geraume Zeit, 15 Minuten, bevor das erste Tor fiel. Heute etwas abwehrgeschwächt, aber Laura wurde gut durch Helene unterstützt. Der Gegentreffer wurde wiederum erzielt, da die Bereitschaft des Zurücklaufens fehlte. Aber auf Grund des Windes wurden die Kräfte auch schnell aufgebraucht. So konnten wir mit 1:5 in die Pause gehen.
In der 2.Halbzeit wurde Sarah im Tor ersetzt durch Elisa und wir durften mit dem Wind spielen. Besonders gut auch von Luna und Mary-Ann umgesetzt, das Spiel in die Breite klappte auch immer besser und die Räume wurden somit frei. Am Ende war es ein verdienter Sieg und das klare Ergebnis von 2:12!

Fazit:  Nach einigen Startschwierigkeiten erneut eine solide Leistung, der heute sehr jungen Mannschaft. Sehr erfreulich, dass sich gleich sechs Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen. Man wurde seiner Favoritenrolle gerecht und festigte Tabellenposition eins, da auch der Tabellenzweite sein Heimspiel verlor. Man hat gegenüber Johannstadt 5 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger und zum nächsten Spiel erwartet man Johannstadt, also auf geht´s Mädels!