Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Radebeuler BC 08 11 : 1 ( 6 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Radebeuler BC 08       11 : 1    ( 6 : 1 )

 

"Ein nie gefährdeter Sieg"

Aufstellung:      Elisa Franz, Charlotte Holfeld, Laura Kappler, Lisa Berndt, Sarah Müller, Janine Rücker, Sophie Asmus

 

Wechsel:          Wanda Drosky, Luisa Gerz, Charley Neumann

 

Tore:                Janine Rücker (5), Sarah Müller (3), Sophie Asmus, Luisa Gerz, Eigentor


Im ersten Heimspiel der Rückrunde, war der Radebeuler BC zu Gast. Auf dem gut bespielbaren Hartplatz, war Spitz von Beginn an, die Spiel bestimmende Mannschaft. So war es Kapitän Sarah, die mit einer schönen Einzelleistung in der 4.Minute, den Torreigen eröffnete. Im weiteren Verlauf machte man das Spiel zu eng und es so dem defensiv eingestellten Gast einfach zu verteidigen. In der 14.Minute fand Sarah dann endlich die Lücke und erzielte mit einem platzierten Abschluss das 2:0. Als man in der 21.Minute im Strafraum nicht einig war, nutzte dies der Gast zum überraschenden Anschlusstreffer. Gleich im Anschluss wäre das Spiel fast auf den Kopf gestellt worden, als Radebeul mit dem ersten richtigen Angriff, fast der Ausgleich gelang, aber das vereitelte Elisa mit einer Klasse Parade. Dies rüttelte Spitz nochmal wach und Janine erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:1. Kurz darauf verwandelte Sophie, nach schöner Vorarbeit von Janine, überlegt zum 5:1 und als Luisa in der 31.Minute eine Ecke direkt verwandelte, war das die Vorentscheidung im Spiel und gleichzeitig der Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2.Halbzeit nahmen die Mädels ein wenig das Tempo raus, ohne aber das Spiel aus der Hand zu geben. Damit konnte Radebeul etwas mehr am Spiel teilnehmen, ohne aber gefährlich zu werden. In den letzten 20 Minuten zogen die Mädels das Tempo nochmal an, wobei Janine in der 58.Minute der schönste Treffer des Tages gelang. Nach Eckball von Sarah lief sie schön ein und erzielte mit einer Direktabnahme das 7:1. Zwei weitere Treffer von Janine und einer von Sarah, stellten das Ergebnis Zweistellig. Den Schlusspunkt zum 11:1 Endstand setzte Radebeul mit einem unglücklichen Eigentor.

Fazit:  So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, nach einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung, wo niemand abfiel. Dies war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und diese Steigerungen sind auch weiterhin nötig, denn die schweren Partien folgen noch. Ein Kompliment an dieser Stelle auch noch einmal an den jungen Schiedsrichter, der sein erstes Spiel leitete und dies mit einer guten Leistung.

 

Nächstes Spiel: 09.04. 16 um 10.30 Uhr bei Heidenauer SV