Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 - Holtendorfer SV 7:1 (4:1)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.  :  Holtendorfer SV       7 : 1  ( 4 : 1 )

 

„Problemlos in die nächste Runde“
 

Aufstellung:      Anett Neumann, Luisa Grafe, Isabel Mittag, Julia Hinners, Cassandra Enge, Ivonne Gleis, Jeanette Pröwig

 

Wechsel:          Maxi Philippson, Anne Krüger, Alexandra Jähne, Paula Kaiser

 

Tore:                Anne Krüger (4), Julia Hinners, Ivonne Gleis, Jeanette Pröwig

 

Im Viertelfinale gegen Holtendorf hatte man Heimrecht und wollte dies auch zum Einzug in das Halbfinale nutzen. Der Gast geschwächt mit nur einer Wechslerin angetreten, bot zu Beginn noch Paroli, aber mit jeder Minute nahm der Druck von Spitz zu und in der 10.Minute war es dann soweit, als Jeanette Pröwig nach schöner Vorarbeit von Julia Hinners, überlegt zum 1:0 abschloss. In der 15.Minute erhöhte Julia Hinners auf 2:0. Im Anschluss ließ man wieder einige sehr gute Chancen liegen und versäumte die Vorentscheidung. So dauerte es bis zur 34.Minute, als Paula einen Ball abfing, sich Richtung Tor auf dem Weg machte und überlegt zum 3:0 einschob. Kurz darauf musste man den Anschlusstreffer hinnehmen, weil man sich zu wenig bewegte und Anett Neumann dadurch den Ball zu kurz spielte. Aber mit dem Pausenpfiff stellte Anne Krüger den alten Abstand wieder her.
In Hälfte zwei spielte man mit dem Vorsprung im Rücken die Partie Souverän runter und erzielte noch drei schöne Tore und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. So steht man wieder einmal im Halbfinale des Kreispokales, Herzlichen Glückwunsch.

Fazit:  Wenn man was bemängeln könnte, war es wieder Mal die schlechte Chancenverwertung, ansonsten ist auf alle Fälle Jeanette hervorzuheben, die mit ihrer Erfahrung und Übersicht die Mannschaft und das Spiel leitete. Nun heißt es die Kräfte noch mal zu bündeln, um die zwei ausstehenden Punktspiele über die Bühne zu kriegen und dann in die Winterpause zu gehen.