Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - FSV 1924 Bad Schandau 2:1 (0:1)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV 1924 Bad Schandau       2 : 1    ( 0 : 1 )

"Einsatz, Wille und Mannschaftliche Geschlossenheit bringt 3 Punkte"

Aufstellung:      Elisa Franz, Julia Schneider, Sarah Müller, Paula Kaiser, Janine Rücker, Aenna Röhn, Helene Oriwol

 

Wechsel:          Charley Neumann, Wanda Drosky, Lisa Berndt, Laura Kappler

 

Tore:                Helene Oriwol, Wanda Drosky


Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche, wollte man sich wieder in die Spur bringen und auch wenn es gegen das Spitzenteam aus Bad Schandau ging, versuchen die Punkte in Spitz zu behalten. Man war dieses Mal Außenseiter und das lag der Mannschaft sichtlich besser. Es entwickelte sich von der ersten Minute an, ein rassiges Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Bad Schandau zu Beginn Glück hatte, dass der Schiedsrichter zuerst bei einer Tätlichkeit und dann bei einer Notbremse, sich gnädig zeigte und jeweils nur Gelb gab. Weiterhin spielten beide Mannschaften auf das erste Tor, doch scheiterten sie immer wieder an den guten Torhüterinnen. In der 35.Minute ging dann der Gast doch noch in Führung, als Elisa bei einem Freistoß schlecht stand und ihr somit die Sicht versperrt war. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.
Das wollte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und legte in Hälfte zwei noch eine Schippe drauf. Nun hatte man ein Chancenplus, aber auch der Gast hatte Möglichkeiten. In der 58.Minute war es dann endlich so weit, nachdem Helene von Janine schön freigespielt wurde, erzielte Helene mit einem Schlenzer ins lange Eck, genau in den Winkel das längst überfällige 1:1. Dies setzte nochmal Kräfte frei und nun wollten die Mädchen alle drei Punkte. Hinten stand man meist resolut und sicher und spielte nach Ballgewinn immer zügig aufs 2:1. Zunächst scheiterte man immer wieder an der guten Torhüterin, aber als in der 71.Minute Paula wieder einmal Zweikampfsiegerin war, schaltete sie sofort auf Angriff und sah die mitgelaufene Wanda, spielte diese hoch an und Wanda nahm den springenden Ball Volley, der unhaltbar zum 2:1 im Winkel einschlug. In den letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen, auch nicht in den 4 Minuten Nachspielzeit. Mit dem Abpfiff waren die Mädels mit den Kräften am Ende, aber freuten sich riesig über drei Punkte.

Fazit:  Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg, auf Grund der besseren Chancen und des größeren Willens. Völlig unverständlich was nach dem Schlusspfiff passierte. Die Bad Schandauer Mädchen hielten es nicht für nötig, sich in der Mitte zu verabschieden, einfach nur unsportlich, denn gerade in der Niederlage sollte man Größe zeigen. Aber wenn man die ganze Zeit von Draußen erzählt bekommt, das alles am schlechten Schiedsrichter lag, braucht man sich nicht zu wundern, dabei musste man sich eigentlich bei ihm bedanken, dass man nicht 65 Minuten zu fünft spielen musste und wer austeilt, muss auch einstecken können. Mädels das war wieder ein Spiel mit Herz und am Ende noch ein Sieg, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo Janine auf einem guten Weg zur Spielführerin ist und eine herausragende Helene, die mit ihrer Art und Spielweise immer wieder die Mannschaft mitreißt