Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - FSV Lok Dresden 7:0 (4:0)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV Lok Dresden       7 : 0    ( 4 : 0 )

"Geschlossene Mannschaftsleistung"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lisa Berndt, Laura Kappler, Liselotte Linke, Helene Oriwol, Mary-Ann Wagner, Maxi Kappler

 

Wechsel:          Aline Klose, Lea Deckert, Lara Eichhorn, Mileen Kletschka

 

Tore:                Mary-Ann Wagner (2), Helene Oriwol (2), Laura Kappler, Maxi Kappler, Aline Klose

 

Nach dem holprigen Start von letzter Woche fingen unsere Mädels gegen den Mitfavoriten aus Dresden gut an, vergaben jedoch schon in den ersten Anfangsminuten einige hochprozentige Chancen. Erst in der 6.Minute war es Mary, die nach Ecke von Lotti im zweiten Anlauf das Tor traf. Kurz darauf gab es wieder Chancen, die wir aber nicht nutzten konnten. So hatten wir sogar Glück als eine Spielerin von Lok durch war, jedoch an unserer auch heute wieder sehr gut haltenden Torhüterin Sarah nicht vorbei kam. Spitz ließ sich jedoch nicht beirren und so versuchten wir weiterhin unser Glück in der Offensive, dies wurde auch in der 14.Minute belohnt, als Helene den Ball über die Linie "stocherte". Kurz darauf war es erneut Mary die in beeindruckender Manier die Torhüterin verlud und auf 3:0 erhöhte. Es gab nun mehrere Chancen, bei denen wir meist falsch entschieden, das heißt entweder sahen wir die besser positionierte Mitspielerin nicht, oder uns " fest rannten" bzw. die Torhüterin gut hielt. Ein sehr schönen Treffer sollte jedoch noch Laura gelingen, die sich halb rechts außen durchsetzte und in Höhe des Strafraumes mit viel Übersicht und gut überlegt ins linke untere Eck schoss. Die wenigen Chancen von Lok Dresden wurden durch unsere Abwehr und Torhüterin Sarah vereitelt.
In der zweiten Halbzeit nahmen unsere Mädchen etwas das Tempo heraus, wirkten nicht mehr ganz so druckvoll. Im Gegenteil, hier hatten wir sogar einige Mal Glück, dass der Gegner es nicht ausnutzte, als wir oft zu Offensiv spielten. Jedoch gaben wir auch in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit das Spiel aus der Hand und so war es Maxi in der 51.Minute mit einen harten, platzierten Schuss ins kurze Eck, die auf 5:0 erhöhte. Die wenigen Chancen von Lok wurden einige Male gut von Sarah, bzw. unserer Abwehr vereitelt. Erneut war es Helene, die dann eine der zahlreichen Chancen nutzte und zum 6:0 erhöhte. Lok zeigte nun kaum noch Gegenwehr und hatte einige Mal Glück als unsere jüngste Spielerin Lara gleich drei gute Möglichkeiten vergab. Kopf Hoch Lara, beim nächsten Mal klappt es schon. In den Schlussminuten war es dann Aline, die nach super Vorlage von Mary zum 7:0 Endstand erhöhte.

Fazit:  Die Mädchen zeigten auch an diesem Tag wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem das Potential, was in der noch jungen Mannschaft steckt. In den nächsten Spielen müssen wir nur noch an einer besseren Übersicht arbeiten, da einige Male die besser positionierte Mitspielerin übersehen wurde. Durch eine bessere Übersicht sparen wir uns auch unnötige Laufwege, so dass wir zum Schluss auch noch genügend Kondition haben. Hervorzuheben sind heute Mary, die richtig gut gespielt hat und Sarah im Tor, die durch ihre Übersicht und Ruhe immer ein guter und wichtiger Rückhalt für die Mannschaft ist. Nun gilt es nächste Woche in Radebeul auch so eine Leistung abzurufen, um weiterhin vorne mitzuspielen und Platz eins zu festigen.

 

Nächstes Spiel: 08.11. 15 um 11.00 Uhr bei Radebeuler BC 2.